YOG-Fackellauf in Waidhofen/Ybbs

Auf die Plätze, fertig, los! Am 13. Jänner starten in Innsbruck die Youth Olympic Games und bereits zum dritten Mal ist die Tiroler Landeshauptstadt nach 1964 und 1976 Austragungsort einer Winter-Olympiade.

Über 1000 SportlerInnen aus 70 Nationen werden um olympisches Edelmetall kämpfen und 2012 Läufer und Läuferinnen werden das Olympische Feuer durch Österreich tragen.

Am 4. Jänner steht die Sportstadt Waidhofen im Mittelpunkt, wenn über 20 Mädchen und Burschen das Feuer vom UNION Sportzentrum entlang der Ybbs bis zur Zeller Pfarrkirche, über die Zeller Brücke, Ybbsitzerstaße,  Graben, Unterer Stadtplatz,  Wiener Straße und Rothschildschloss auf den Oberen Stadtplatz tragen. Dort wird eine feierliche Zeremonie den Abschluss bilden, ehe Waidhofen seine erfolgreichen SportlerInnen und den/die SportlerIn des Jahres ehren wird und eine Party mit DJ Rag Tag für den perfekten Ausklang des Abends sorgt.

Zeitplan:
18.30 Uhr – Start beim Sportunionzentrum
19.00 Uhr – Start des Showprogramms auf der Bühne am Oberen Stadtplatz
19.30 Uhr – Eintreffen des Olympischen Feuers am Oberen Stadtplatz
danach Interviews, Sportlerehrung und Party mit DJ Rag Tag

Das könnte dich auch interessieren...