UVC Waidhofen am Boden der Realität angekommen

Nach dem letzten Heimspiel des UVC Waidhofen an der Ybbs hagelte es heftige Kritik von vielen Seiten.

Ehemalige Volleyballgrößen bewerten die Performance der UVC-Burschen zwar als couragiert und einsatzfreudig, doch im selben Atemzug werden auch Eigenschaften wie Nervenschwäche, Annahmeprobleme oder Eigensinn genannt. Allen scheint klar zu sein, dass die Waidhofner Mannschaft viel Potenzial und gutes Spielermaterial aufbietet. Leider konnte man diese Attribute bisher noch nicht hundert prozentig umsetzten.
Das vergangene Heimspiel gegen die Volleyballer aus St. Pölten war mit seinem 1:3 Endstand, ein kräftiger Dämpfer für unser Team. Besonders ärgerlich ist, dass unsere Mannschaft selten so sehr auf ein Spiel brannte wie auf dieses. Direkt nach der Niederlage lud Trainer David Reichartzeder zur Mannschaftsbesprechung, um dort über Potenziale und Fehler zu sprechen. Bis spät in die Nacht hinein wurde diskutiert bis weißer Rauch aufstieg.
Bisher verschwiegenes wurde frei ausgesprochen und so konnte die sportliche Linie für die nächsten Spiele deklariert werden.

Das Team wird nun  im nächsten Match wieder frei aufspielen können. Die Burschen sind brandheiß und wollen bald wieder voll durchstarten. Die Fans dürfen sich schon auf das nächste Heimspiel am 10.12.2011 freuen.