Tennistalent Luca Wundsam

Sieger bei ÖTV Turnier

Eine starke Leistung lieferte Luca Wundsam (UTC VB Waidhofen) in Oberösterreich bei den ÖTV Turnieren Weichstetten und Hartberg. Beim Sportastic Jugend Sommercup (27.07 bis 31.07.2011) in Weichstetten kam er über Siege gegen Riedl Julian (6:4 / 6:1), Helm Fabian (6:0 / 6:0) und Körner Daniel (6:0 / 6:1) bis ins Finale und musste sich dort nach hartem Kampf gegen den Oberösterreicher Asamer Maximilian mit 6:3 / 7:6 geschlagen geben. Luca holte damit den 2. Platz beim Bewerb Burschen U12.

Beim OÖTV Sommercup in Hartkirchen (17.08 bis 21.08.2011) kam es dann zu einer Neuauflage dieser Begegnung. Mit einem Freilos in der ersten Runde besiegte Luca im Achtelfinale Ohler Elias in weniger als einer Stunde mit 6:0 und 6:1. Im Viertelfinale traf er auf den Hartkirchner Köhler Fabian, welcher trotz Heimvorteil keine Chance gegen den Waidhofner hatte. Luca gibt nur ein Game ab und siegt mit 6:1 / 6:0. Auch das Halbfinale gegen den als Nummer 3 gesetzten Oberösterreicher Walcher Florian gewinnt er klar mit 6:4 / 6:0. Das Finale hieß wie in Weichstetten zuvor, Asamer Maximilian gegen Wundsam Luca. Dieses Mal konnte Luca den Turniersieg bei den Burschen U 12 auf sein Konto verbuchen. Beide Spieler hatten an diesem Tag schon 2 Doppelpartien in ihren Beinen und sichtlich gezeichnet. Luca gewinnt den ersten Satz mit 6:4. Zu Beginn des 2. Satzes musste sein Gegner konditionellbedingt leider WO geben.

Die beiden elfjährigen Finalisten im Einzel U 12 zeigten aber auch ihre Stärke im Bewerb Burschen Doppel U 14, wo sie ebenfalls bis in Finale kamen. Dort setzte es leider eine Niederlage gegen die beiden vierzehnjährigen Lokalmatatore aus Hartkirchen (Zorn und Mayrbäurl) mit 6:1 / 6:0.