Beachsoccer-Kicker trotzen Wetter-Chaos

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugend der Sportunio das 2. Raiffeisen Club Beachsoccer-Turnier presented by Ertl Glas Waidhofen.

Obwohl am Vortag der Ferienbeginn kräftig gefeiert wurde, versammelten sich 20 Mannschaften am Sportunion-Areal, um ihr Können barfuß unter Beweis zu stellen.

In vier 5er-Gruppen wurde um die begehrten ersten beiden Tabellenplätze gekämpft, um sich den Aufstieg ins Viertelfinale zu sichern. Darauf folgten zwei rassige Halbfinalspiele, in welchen sich die Teams „FC Bierkassa Reserve“ und „XZAB“ knapp geschlagen geben mussten. Den Sieg im diesjährigen Beachsoccer-Turnier sicherte sich die Mannschaft „Leonhard II“ nach einem 4:3-Sieg über „Stativ“.

Obwohl man auf der Beacharena einigen heftigen Windböen und kurzen Regengüssen ausgesetzt war, wurde das Turnier ohne längere Pausen durchgezogen, was für äußerst positives Feedback sorgte.

Wir bedanken uns im Namen der Sportunion Waidhofen bei allen Teilnehmern und Zuschauern und würden uns freuen, jene Personen auch wieder im Sommer 2012 bei zur 3. Auflage begrüßen zu dürfen. Außerdem möchten wir uns bei den Sponsoren "Raiffeisenbank Ybbstal", "Ertl Glas Waidhofen", "Sport Harreither", "Sport Ginner", "Scorbar Waidhofen" und "McDonald’s Amstetten" bedanken. Unser größter Dank gilt allerdings den freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die das Turnier gar nicht stattgefunden hätte.

Gewinner:

1. Platz: Leonhard II (Thomas Schauppenlehner, Gerhard Schauppenlehner, Christian Schwaighuber, Andreas Halbertschlager)

2. Platz: Stativ (Philip Großalber, Andreas Rapatz, Daniel Schauppenlehner, Gregor Stockner, Simon Schörghofer, Martin Fraisl

3. Platz: X Z A B (Johannes Meyer, Andreas Fluch, Stefan Wagner, Toni Pichler)

4. Platz: FC Bierkassa Reserve (Tobias Hovorka, Thomas Luger, Christoph Lueger, Raphael Kößl, Simon Peter, Peter Roseneder)

Hier geht’s zu den Fotos vom Turnier!