Mannschaftsmeisterschaft

Siege für Damen1 und Herren1

Damen Bundesliga
7/0 Sieg gegen Klosterneuburg
Ersatzgeschwächt und mit wenigen Erwartungen fuhren die UTC Volksbank Girls am Samstag den 28.5.2011 zum Auswärtsspiel nach Klosterneuburg. Doch die UTC Girls spielten gegen die allerdings auch nicht in voller Besetzung spielende Mannschaft von Klosterneuburger groß auf. Iveta Gerlova, Patricia Haas, Anna Högn, Madlene Piringer und Vanessa Wundsam gewannen alle ihre Spiele glatt in 2 Sätzen. Iveta Gerlova zeigt wieder ein Mal ihre große Klasse und gewinnt ihr Spiel gegen die Nr.1 aus Klosterneuburg mit 6/2 6/1. Patricia Haas gewinnt den ersten Satz mit einer starken Vorstellung mit 6/0 im zweiten Satz muss ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben. Anna Högn siegt gegen ihre Gegnerin mit einer souveränen Leistung ungefährdet mit 1/6 4/6. Auch Madlene Piringer präsentiert sich in Hochform und gewinnt mit tollem Angriffstennis ihr Spiel mit 6/26/1. Vanessa Wundsam kann bei ihrem ersten Antreten in der Bundesligamannschaft gleich einen überraschend klaren 6/0 6/1 Sieg für sich verbuchen. Auch in den Doppelspielen sind die Waidhofner Girls nie gefährdet und gewinnen beide Doppel jeweils mit 6/0 6/1. Nun befindet sich die Waidhofner Mannschaft punktegleich mit Leader Wörgl am 2. Tabellenplatz.
Die nächsten Spiel finden nun am Donnerstag den 2.6.2011 gegen Post Wien und am Samstag den 4.6.2011 gegen Altmannsdorf jeweils ab 11 Uhr auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Ybbs statt.

Herren1 Landesliga
5/4 Sieg gegen Krems
Am Sonntag den 29 Mai 2011 spielte die Herren 1 des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs auf heimischen Boden gegen Krems. Den ersten Punkt für die Heimmannschaft holte Sieghartsleitner Lukas nach einem sehenswerten Kampf über drei Sätze gegen die Nr. 1 der Kremser. Lukas ist somit in der Heurigen Saison weiterhin ungeschlagen. Schörghofer Simon gewann den ersten Satz mit einer sehr starken Leistung gegen den Tschechischen Legionär mit 7:5. Sein Gegner musste jedoch im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben, und somit ging der zweite Punkt an Waidhofen/Ybbs. Den dritten Punkt für den UTC holte die Nummer 3 des UTC Volksbank Auer Roland mit einer soliden Leistung in 2 Sätzen. Leitner Matthias verlor leider nach einer spannenden Partie im dritten Satz 6:4. Sieghartsleitner Günther verlor ebenso denkbar knapp in 2 Sätzen, wie die Nummer 6 der Waidhofner Pechhacker Michael. So stand es 3:3 nach den Einzelspielen. Da die Nummer 2 der Gäste im Einzelspiel aufgegeben hatte und auch im Doppel nicht antreten konnte ging automatisch ein Doppel an Waidhofen. So standen die Chancen gut für den UTC. Schörghofer Simon und Sieghartsleitner Lukas gewannen ihr Doppel schließlich mit einer tollen Leistung 6:2 6:0. Das zweite Doppel mit Haider Günther und Auer Roland ging knapp mit 4/6 4/6 an die Gäste und somit war der Endstand von 5/4 für Waidhofen gegeben.
Jugend Landesliga U12
6/0 Sieg in Klosterneuburg
So wie die Damen Bundesliga Mannschaft muss auch die Jugend u12 Landesligamannschaft auswärts in Klosterneuburg antreten und stehen den Damen dabei an nichts nach. Luca Wundsam, Fabian Kroißmayer, Tobias Pechböck und Christoph Zeiler lassen ihren Gegnern nicht den Funken einer Chance und gewinnen ihr Einzelspiele jeweils glatt in 2 Sätzen. Auch in den beiden Doppeln sind die UTC Jungs nie gefährdet und können somit einen 6/0 Auswärtssieg fixieren.