Mannschaftsmeisterschaft

Knappe 3/4 Niederlage in Wörgl

Damen Bundesliga
Gegen die Mannschaft des TC Wörgl die gegen Waidhofen/Y mit 3 starken Deutschen Legionarinnen spielte mussten die UTC Volksbank Girls im ersten Meisterschaftspiel der Saison 2011 leider eine äußerst knappe 3/4 Niederlage hinnehmen. Im letzten entscheidende Doppel musste man sich leider im Tiebreak des 3. Satzes knapp geschlagen geben.
Die Ergebnisse im Detail:
Haidner Stefanie gegen Iveta Gerlova 1/6 2/6
Nothnagel Caroline gegen Patricia Haas 3/6 4/6
Killi Catharina gegen Jennifer Schmidt 2/6 5/7
Reibmayer Isabell gegen Martina Gerlova 6/3 7/5
Mathis Nadine gegen Anna Högn 4/6 2/6
Doppel
HaidnerStefanie mit Kaindl Stefanie gegen Iveta Gerlova und Patricia Haas 1/6 2/6
Niothnagel C. und Killie Catharina gegen Schmidt Jennifer und Martina Gerlova 7/6 1/6 10/5

Das nächste Spiel findet nun am 28.5. in Klosterneuburg statt. Erstes Heimspiel am Do. 2.6.2011 gegen Post Wien Am 4.6.2011 in Waidhofen gegen Altmannsdorf jeweils ab 11 Uhr.

Damen 2 Kreisliga A
Die 2. Damenmannschaft gewinnt gegen Blindenmarkt mit 5/2. In den Einzelspielen sind Madlene Piringer Reiter Sabine Vanessa Wundsam und Gabi Langsenlehner erfolgreich. Den fünften Punkt für Waidhofen/Y holen Madlene Piringer und Sabine Reiter im Doppel.

Herren 1 Landesliga
Doppelschwäche verhindert Sieg
Am Sonntag den 22 Mai 2011 fand das zweite Spiel des UTC Waidhofen/Ybbs gegen Waidhofen/Thaya statt. Die Nr. 1 des UTC Volksbank Sieghartsleitner Lukas überzeugte mit einer konstanten Leistung und holte somit den ersten Punkt für den UTC. Den zweiten Punkt erkämpfte der an Nr. 2 gereihte Schörghofer Simon mit einer sehr starken Vorstellung und tollem Angriffstennis. So stand es nach den ersten beiden Singles 2:0 für Waidhofen/Ybbs. Doch leider ging es danach bergab. Haider Günther der an seiner Handverletzung erneut zu kämpfen hatte, konnte nicht schmerzfrei spielen und verlor glatt in 2 Sätzen. Leider hatten auch Auer Roland und Leitner Mathias einen schwarzen Tag und gaben Ihre Partien ebenfalls in 2 Sätzen ab. Pechhacker Michael setzte seine Form vom letzten Wochenende fort und holte den dritten wichtigen Punkt für den UTC. Nach den Einzeln stand es wie letzten Sonntag 3 zu 3. Es musst wieder die Doppelspiele entscheiden. Obwohl alle Ihr bestes gaben, reichte es wieder nicht, und der UTC verlor alle drei Spiele und musste sich mit einen 3:6 geschlagen geben.
Herren 2 Kreisliga B
Die 2. Herrenmannschaft des UTC Volksbank verlor in Melk denkbar knapp mit 4/5. Für die Punkte sorgten Alfred Oberbramberger, Paul Steger und Jan Linhart in den Einzelspielen. Leider konnte dann nur mehr Alfred Oberbramberger mit Paul Steger ihr Doppel gewinnen.
Herren 3 Kreisliga D
Die Mannschaft Herren 3 verloren 3:6 gegen Krummnußbaum.
Bei den Einzeln konnten Wundsam Alexander, Linhart Jörg und Dorfer Manfred je einen Sieg verbuchen. Stand nach den Einzeln 3:3. Leider wurden alle drei Doppel äußerst knapp verloren
Senioren LL 45+
Das Heimspiel Herren +45 LL B gegen Purkersdorf 1 wurde mit 3:4 sehr unglücklich verloren. Nach den Einzeln führte die gegnerische Mannschaft mit 3:2. Aufgrund der Doppelaufstellung konnten sich die Mannen des UTC Waidhofen berechtigte Hoffnungen machen, die Begegnung noch zu gewinnen. Der Spielverlauf bestätigte die Aufstellung, aber leider verletzte sich Heinz Reichartzeder, nach gewonnenem ersten Satz. Die Punkte holten im Einzel Alfred Oberbramberger und Fritz Auer und Fritz Auer und Roseneder Martin im Doppel.
Jugend Landesliga U12
Nachdem klaren 6/0 Sieg gegen Tulln musste die U12 Landesliga Mannschaft des UTC Volksbank an diesem Wochenende eine schmerzhafte 6/0 Niederlage gegen den Laaer Tennisclub hinnehmen. Gegen die vier stärksten Burschen aus dem Bereich NÖ Ost die in dieser Saison alle bei Laa spielen mussten sich Tobias Pechböck, Luca Wundsam, Fabian Kroismyr und Christoph Zeiler leider klar geschlagen geben.
U11 Burschen
Maxi Zarl und Markus Roseneder gewinnen in Blindenmark mit 2/1. Markus Roseneder gewinnt sein Einzel glatt in 2 Sätzen. Maxi muss sich leider im Tiebreak des 3. Satzes knapp geschlagen geben.Das Doppel können die beiden glatt gewinnen.
U13 Burschen
Thomas Üblacker und Sefan Langwieserr lassen den Jungs aus Ertl keine Chance und gewinnen souverän mit 3/0.
Mädchen U13
Iris Reichartzeder und Cornelia Roseneder gewinnen gegen Scheibbs mit 2/1. Cornelia gewinnt ihr Einzel klar, den zweiten Punkt holen die beiden im Doppel.