UVC Waidhofen

UVC Damen im Landesfinale

UVC Raika Damen stehen im Volleyball-Landesliga-Finale!

Nachdem die Waidhofnerinnen den Semifinalgegner Aschbach im Hinspiel souverän mit 3:0 bezwungen hatten, galt es, diesen Sieg am Wochenende in der Rückrunde abzusichern.
Rechnerisch nur ein Satzgewinn trennte somit die UVC-Damen vom Einzug ins Finale der 1. Landesliga
UVC Raika Waidhofen : U. Aschbach 3:1
Eindrucksvoll demonstrierte die Heimmannschaft in der gut besuchten Waidhofner Sporthalle im 1. Satz ihre Fähigkeiten, setzte Aschbach mit starkem Service unter Druck, dominierte im Angriff und leistete sich kaum einen eigenfehler, was zu einem klaren 25:10 Satzerfolg führte.
Vielleicht gerade deshalb gingen die UVC-Mädls etwas zu siegessicher in den 2. Satz. Unkonzentriertheit und zu viele unnötige Eigenfehler beherrschten das Spiel auf Seiten von Waidhofen, während Aschbach langsam wieder zu gewohnter Stärke fand. Folglich stellten sie auf 1:1.
Der 3. Satz verlief ähnlich ausgeglichen. Dem großartigen Publikum, das die UVC-Damen voller Begeisterung anfeuerte und sie so zu Höchstleistungen trieb, wurden viele spannende Ballwechsel geboten. Knapp blieb es bis zum Schluss, bis sich die Waidhofnerinnen durch eine Service-Serie von Anna Schauppenlehner absetzen und den dritten Satz holen konnten.
Mit diesem frisch getankten Selbstvertrauen ging es in den 4. Durchgang, in dem sie keine Zweifel mehr aufkommen ließen, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Druckvolle Angriffe, spektakuläre Verteidigungsaktionen und ungebrochener Siegeswille führten zu einem deutlichen Satzgewinn von 25:13.

Damit sicherten sich die UVC-Damen endgültig das Ticket für das Finale, wo bereits Grunddurchgangs-Sieger Klosterneuburg wartet.
Für den Erfolg verantwortlich: Melanie Hornbachner, Lucia Kößl, Hanna Wagner, Sandra Teufl, Julia Tejral, Anna Schauppenlehner, Michaela Hönigl, Sophie Haselsteiner, Stephanie Schrey, Claudia Schörghofer, Magdalena Weis.