Milan Eror sehr erfolgreich in 3 Disziplinen
Milan Eror vertrat die rot-weiß-roten Farben in der Klasse M45 bei dieser internationalen Meisterschaft. Milan trat über 1500m, 3000m und dem Cross-Country Bewerb an. Doch der Reihe nach – Als erstes Stand am Donnerstag das Rennen über 3000m auf Milans Zeitplan. In einem taktischen Rennen konnte sich Milan auf der letzten Runde den Sieg seines Zeitlaufes sichern. Er überquerte die Ziellinie in starken 9:35,62min. Der 2. Zeitlauf war etwas stärker besetzt und schlussendlich belegte Milan den 10. Platz in diesem Bewerb.
Am Samstag stand der Cross-Country Bewerb am Programm – eine sehr selektive Strecke mit Sand, Wiese, Schotter erwartete die Athleten. Milan steigerte von Runde zu Runde das Tempo und konnte den lange vor ihm laufenden Österreicher Gerald Habison in einem starken Spurt noch einholen. Dies bedeutete den sehr starken 6. Gesamtrang zusammen mit Gerald Habison und Andreas Zeitl belegte das Team den undankbaren 4. Platz.
Am finalen Tag trat Milan noch über die 1500m an. Hier erreichte er in seinem Zeitlauf den 5. Rang in der sehr starken Zeit von 4:24,49min. Dies bedeutete Rang 14 in der Gesamtwertung.
Die Sportunion Waidhofen Sektion Leichtathletik gratuliert zu den Leistungen.