Staatsmeisterschaften

Patricia Staatsmeisterin im Einzel und Doppel

Bei den Hallenstaatsmeisterschaften U18 in La Ville (Wien-Liesing) war Patricia Haas als Nr. 1 der Setzliste ins Turnier gestartet. Von Beginn weg zeigte sie sehr ansprechende Leistungen und setzte sich in Runde 1 mit einem 6/1 und 6/0 über die Wienerin Böhm durch. In Runde zwei machte die 17jährige Weyrerin mit der Steierin Remler mit 6/2 und 6/0 kurzen Prozeß. Im Viertelfinale erteilte sie der Vorarlbergerin Mathis mit 6/0 und 6/0 die Höchststrafe. Gut heraus gespielte Punkt konnte sie mit schnellen Vorhandwinnern immer wieder suverän abschließen. Im Halbfinale stand ihr die Wienerin Szupper gegenüber. Szupper erreichte vor zwei Wochen ein ITF Finale in Kenia. Die UTC-Waidhofen Spielerin fegte jedoch mit 6/1 und 6/1 ihre Gegnerin vom Platz. Haas gab bis zum Finaleinzug in vier Partien lediglich 5 Games ab, so überlegen war sie ihrer Konkurrenz. Im Finale traf sie auf die sehr starke Burgenländerin Kurz. In einem von Beginn weg hochklassigen Finale, beide spielten extrem offensiv und aggressiv ging der erste Satz mit 4/6 an die Burgenländerin. Sie servierte sehr stark und vor allem konstant. In Satz zwei konnte Patricia mit 6/4 für sich entscheiden. So musste der dritte Satz der entscheiden. In diesem setzte sich jedoch die Routine von Patricia durch und sie konnte sich den dritten Satz mit 6/3 sichern. Erfolg auch in taktischer Hinsicht. Sie setzte die Vorgaben ihres Trainers Günther Bresnik zu 100% um. Auch den Doppeltitel konnte sie sich mit ihrer Wiener Partnerin Maxl sichern. Im Finale schlugen sie die Paarung Kurz/Szupper mit 0/6, 6/1 und 10/8. Somit konnte Patricia in ihre Sammlung auf 9 Staatsmeistertiteln erhöhen. Sofort im Anschluß an den Finalerfolg eilte sie zum Flughafen Schwechat, um rechtzeitig im türkischen Antalya anzukommen. Sie wird dort bei zwei 10.000 Dollar Turnieren antreten. Besonderer Dank gilt der Fa. HKW Installationen Gaflenz, die sich mit einer Sponsoruntersützung beteiligte.