Am 19. Februar wurde in Lackenhof ein weiterer Bewerb zum NÖ Sparkassen Nachwuchscup ausgetragen.
Der Riesentorlauf auf der Distelpiste musste wegen Nebels im oberen Teil verkürzt werden und wurde deshalb in 2 Durchgängen gefahren. Die Pisteverhältnisse waren zudem sehr eisig und so wurde der Bewerb zum schwierigsten der bisherigen Saison.
Die Sportunion Waidhofen war mit Paul Pöchgraber und Daniel Raab am Start und beide fuhren in ihren Klassen ein ausgezeichnetes Ergebnis ein. In der Klasse Schüler I schaffte Paul Pöchgraber mit Rang 3 den Sprung aufs Podest und in der Klasse Schüler II fuhr Daniel Raab mit Rang 4 nur knapp am Stockerlplatz vorbei.
Nur wenige Stunden später waren beide Läufer noch beim Purgstaller Nacht-Kombi-Lauf in Kasten bei Lunz/See am Start. Der geplante Super–G- und Riesentorlauf- Bewerb wurde wegen der milden Temperaturen durch zwei Riesentorlaufdurchgänge ersetzt und verlange viel Kantengefühl von den Racern.
Beide kamen mit den Bedingungen ausgezeichnet zurecht und so standen diesmal Paul Pöchgraber und Teamkollege Daniel Raab auf der obersten Stufe des Podests.