NÖ Snowboard-Landesmeisterschaften auf der Forsteralm

Am 15. und 16. Jänner gastiert der Raiffeisen Club Eastcup powered by Nescafé auf der Forsteralm bei Waidhofen/Ybbs.

Hierbei handelt es sich um eine Snowboard-Rennserie für den Osten Österreichs.
Wie auch schon in den vergangenen drei Jahren haben sich die Union Boarders der Sportunion Waidhofen bereit erklärt, zwei Rennen dieser Serie auf der Forsteralm durchzuführen.

Am Samstag, dem 15. Jänner findet ein Parallelslalom statt. Gefahren wird im K.O.-System, welches auch im Weltcup und bei den Olympischen Spielen angewendet wird. Tags darauf, also am 16. Jänner, wird ein Riesentorlauf über die Bühne gehen.

Besonderer Anreiz für die Snowboarder ist die Tatsache, dass die beiden Rennen in Zusammenarbeit mit dem Landesskiverband Niederösterreich durchgeführt werden und somit auch die Landesmeistertitel 2011 vergeben werden.

Aus Waidhofner Sicht ruhen die Hoffnungen allen voran auf Dominik Leichtfried, welcher sich im Vorjahr zum Landesmeister im Parallelslalom krönte und im Riesentorlauf nur von Ex-Weltcup-Fahrer Gerry Ring besiegt wurde.

Die beiden Rennen werden auf der Piste „Anna“ beim Lift 1C durchgeführt.

Alle begeisterten Wettkampf- und Hobby-Snowboarder jedes Alters sind herzlich dazu eingeladen, sich im Internet anzumelden und in den verschiedenen Altersgruppen um den begehrten Landesmeistertitel zu kämpfen. Nennschluss ist am 14. Jänner – Nachnennungen sind jedoch möglich.

Nähere Informationen sind unter www.eastcup.at zu finden.