Kinder Schi- und Snowboardkurs der Sportunion Waidhofen brach alle Rekorde

Die Wintersportsektion der Sportunion Waidhofen veranstaltete von 26. bis 29. Dezember ihren Schi- und Snowboardkurs auf der Forsteralm.

Bereits im Vorfeld waren alle Kursplätze vergeben und so wurden in 33 Gruppen Skifahrer und Snowboarder von Anfängern bis zu Rennläufern unterrichtet. 90 ehrenamtliche Instruktoren und Helfer vom jugendlichen Alter bis 70 Jahre waren im Einsatz und vermittelten mit großem Engagement und guter Laune die verschiedensten Techniken im Wintersport.

Die perfekte Zusammenarbeit mit der Liftgesellschaft Forsteralm und die bestens präparierten Pisten trugen zum raschen Lernfortschritt bei und beim Abschlußrennen am letzten Kurstag wurde dies eindrucksvoll demonstriert. Die Kinder absolvierten dabei einen leichten Riesentorlauf und zeigten ihr neu gewonnenes Können zwischen den Toren.

Die Siegerehrung fand dann im Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Ybbstal statt und Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner konnte Sponsor und Hausherrn Dir. Ernst Handsteiner, Sponsor Erwin Hatzmann und den Obmann der Sportunion Mag. Wolfgang Schorn begrüßen. Die Kinder wurden für Ihre Leistungen mit einer Urkunde, einer Medaille und die einzelnen Gruppensieger mit einem Pokal ausgezeichnet. Zur Stärkung wurden ein Getränk der Firma Eckers Grannini und Gutscheine von MC Donalds Amstetten überreicht.

4 Tage Ski- und Snowboardkurs wurden gut organisiert abgehalten und die große Familie der Wintersportsektion konnte sich bei den Kindern für deren Fleiss und Ehrgeiz und bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ein weiterer Dank geht auch an die zahlreichen Sponsoren wie die Raiffeisenbank Ybbstal, Hatzmann – die Augenoptik, Schlosswirt, MC Donalds Amstetten, Jelinek Maschinen, Wagner Delikat oder Eckers Grannini, die den Kurs großzügig unterstützten.

Fotos vom Schi- und Snowboardkurs finden Sie hier!

Die große Wintersportfamilie, die mittlerweile 3 Generationen umfasst, feierte im Anschluss den Erfolg ihres Ski- und Snowboardkurses beim Schlosswirt Andreas Plappert. In angenehmer Atmosphäre fanden die 4 Kurstage einen krönenden Abschluss und die ehrenamtlichen Instruktoren und Helfer wurden für ihren großen Einsatz während ihrer Urlaubstage gewürdigt.