UVC Raika Volleyballerinnen weiter ungeschlagener Tabellenführer der 1. Landesliga!

Auch im 3. Spiel der Meisterschaft die “weiße” Weste bewahrt!

Volleyball der Extraklasse bot sich einer großen Zuschauerschar am Samstag, den 23. Oktober in der Sporthalle Waidhofen. Gegner des jungen Waidhofner Damenteams in der 3. Meisterschaftsrunde war die Mannschaft aus Felixdorf. Klares Ziel der Waidhofnerinnen: die „weiße“ Weste verteidigen.

UVC Raika Waidhofen : VC Wr. Neustadt/Felixdorf 3:1

Der 1. Satz verlief denkbar günstig für das Heimteam, lieferten sie doch eine sehr kompakte Leistung und zwangen so die Gastmannschaft zu vielen Eigenfehlern. Im 2. Satz kämpften sich die Felixdorfer Mädls jedoch zurück. Ihre starke Feldabwehr zehrte an den Kräften der Waidhofnerinnen, Fazit: Einstand zum 1: 1

So wurde es in den nächsten  beiden Durchgängen noch einmal so richtig spannend. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Punkt und lieferten dem Publikum starke Ballwechsel. Das glücklichere Ende dabei hatten die UVC-Damen. Nach dem gewonnen 3. Satz mobilisierten sie noch einmal alle Kräfte und wehrten in der Schlussphase 3 Satzbälle der Gegnerinnen ab, bevor sie nach einer nervenstarken Serviceserie von Claudia Schörghofer den Ausgleich schafften und schließlich den dritten ihrer Matchbälle verwerten.
Damit rangieren die Waidhofnerinnen – weiter ungeschlagen-  an die Spitze der Tabelle.

Der hart erkämpfte Sieg gebührt allerdings auch Coach David Reichartzeder und dem beflügelnden Publikum.

Das nächste Heimmatch findet am 20.11.2010 statt, wo wieder auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer gehofft wird!