Vizestaatsmeistertitel für Victoria Schenk mit persönlicher Bestzeit

Bronzemedaille für Damenmannschaft der Sportunion Waidhofen sowie ÖM-Titel für Rosina Simmer in der W60

Der 13. Int. WACHAUmarathon war heuer Austragungsort der niederösterreichischen und österreichischen Halbmarathonmeisterschaften. Gute Bedingungen mit kühlen Temperaturen und nahezu Windstille waren gute Voraussetzungen für gute Zeiten und tolle Leistungen.

Von der Sportunion Waidhofen war mit Victoria Schenk, Renate Reingruber, Christine Ungerböck und Rosina Simmer eine starke Mannschaft dabei. Allen voran Victoria Schenk konnte ihre derzeit super Form ausspielen und war in 1:22:21h (BRUTTO – Zeit) im Photofinish um einen hauch schneller als Renate Reingruber. Sie belegten in der österreichischen Meisterschaftswertung Platz 6 und Platz 7. Über das hinaus kürte sich Victoria zur VIZESTAATSMEISTERIN in der U23 und es war eine neue persönliche Bestzeit. In der NÖ Landesmeisterschaftswertung bedeutet das Platz 3 und somit die Bronzemedaille für Victoria sowie der unbedankte 4.Platz für Renate. Mit Christine Ungerböck als Dritte im Bunde durften sich die 3 über Bronze in der ÖM Mannschaftswertung freuen sowie über den NÖ Landesmeistertitel in der Mannschaft. Die Vierte Dame im Bunde, Rosina Simmer, lief in der guten Zeit von 1:55:40h (1:59:19h – brutto) zum Titel in der W60 sowohl bei der österreichischen Meisterschaft, als auch bei der niederösterreichischen Meisterschaftswertung.

Bei den Herren der Sportunion Waidhofen waren mit Franz Reingruber und Rene Vojtek 2 Vertreter dabei, welche ebenfalls eine tolle Leistung boten. Franz lief zum ersten Mal unter die Schallmauer von 1:20h und finishte in der tollen Zeit von 1:19:29h. Rene verkürzte auf der zweiten Streckenhälfte sukzessive den Rückstand auf Franz und war im Ziel nur 5sek dahinter.

GRATULATION zu den TOLLEN LEISTUNGEN und VIEL ERFOLG für die 10km Straßen ÖM am 3.Oktober in Wien.

Ergebnis ÖM-Damen
Ergebnis ÖM-Mannschaft