Aktivtag mit der Sportunion

Spaß und Action beim Aktivtag

Auch heuer gab’s wieder jede Menge Spaß und Action beim Aktivtag

Am 26. August war es wieder soweit. Rund 30 Kinder verbrachten auf Einladung der Sportunion Waidhofen/Ybbs einen spannenden und lustigen Vormittag in der Sporthalle. Nach kurzen Aufwärmspielchen ging es bei der Mini-Olympiade gleich richtig zur Sache. Die Teams zeichneten sich durch ungeahnte Hulahup-Fähigkeiten, Treffersicherheit beim Fußball und Schnelligkeit beim Hindernisparcours aus. Nach einer kurzen Pause inklusive Obstjause ging es weiter mit einigen Abwerfspielen und einem Geschicklichkeitslauf in der Halle.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle neben einem kleinen Geschenk in Form von Süßigkeiten eine Urkunde der Sportunion. Die Freude und Begeisterung war beim Abschlussfoto nicht nur den Kindern ins Gesicht geschrieben. Nochmals ein Danke an alle HelferInnen, dass ihr diesen lustigen aber auch anstrengenden Vormittag mit uns gestaltet habt.

Raphael Kößl