Beach-Volleyballcamp

1. Waidhofner Beachvolleyball-Camp für die U-15 Youngstars

Immer wieder was Neues lässt sich der engagierte Waidhofner Volleyballclub UVC Raika einfallen, um seine Talente  abwechslungsreich zu fördern. Diesmal ging die Initiative von der Kapitänin  des Damenteams Hanna Wagner aus. Und so fand in der Woche von 19.- 23. Juli  in der Hypo-Sportarena Waidhofen/Ybbs ein Beachvolleyball-Lager für die U-15 Mädchenmannschaft statt. Bei strahlendem Sonnenschein setzte die Trainerin zwei Trainingseinheiten pro Tag an, um das  erfolgreiche Team der U15-Hallenmannschaft quasi für den Sand fit zu machen. Außerhalb der schweißtreibenden Volleyballsequenzen gab`s auch jede Menge Aktivitäten zwecks Abwechslung und Stärkung des Gruppengeistes: etwa Kinobesuche, ein frischender Badenachmittag in der Ybbs und eine Abschlussgrillerei vom Feinsten. Zum Abschluss wurde am Freitag ein Turnier veranstaltet, bei dem jedes Nachwuchstalent einen erfahrener Partner zur Seite gestellt bekam. Dabei konnten die Mädels eindrucksvoll demonstrieren, was sie in dieser Woche gelernt hatten.