ÖTV Turnier

Haider Maurer gewinnt Jan Poskocil überrascht

Von 7.8.-11.8 2010 fand auf den Tennisplätzen der Hypo-Sportunionarena in Waidhofen/Ybbs bei bestem Tenniswetter das 16. Waidhofner ÖTV Turnier statt. Die Überraschung des Turnieres lieferte der Waidhofner Jan Poskocil. In den ersten beiden Runden fertigte er seine Gegner jeweils mit der Höchststrafe von 6/0 6/0 ab. In der zweiten Runde mit Manuel Bezuch immerhin die Nr. 160 der ÖTV Rangliste. Die Topsensation war schließlich aber der 3. Satz Sieg im Viertelfinale gegen Dominik Traxler die Nr. 31 der ÖTZV Herrenrangliste. Erst im Halbfinale musste er sich schließlich etwas müde vom harten Viertelfinalspiel gegen Mario Haider Maurer geschlagen geben.
Auch Simon Schörghofer und Lukas Sieghartsleitner präsentierten sich stark, beide konnten die zweite Runde erreichen und holten sich somit wertvolle Punkte für die ÖTV Rangliste.
Im Finale traf dann Haider Maurer auf Christian Kloimüllner der heuer bereits 3 ÖTV Turniere gewinnen konnte. In einem hochklassigen Spiel auf Biegen und Brechen, holte sich schließlich Vorjahressieger Mario Haider Maurer mit 6/7 6/4 3/6 den Turniersieg.
Bei der anschließenden Riesentombola bei der es 25 tolle Preise zu gewinnen gab, holte sich Kurt Wildling den 1. Preis einen Urlaub im 4 Sterne Feriendorf am Grundlsee für 2 Personen im Wert von 600€.
Anschließend gilt noch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren dieser Veranstaltung, ohne deren Unterstützung ein Turnier in dieser Größenordnung sicher nicht möglich wäre.