gelungenes Beachsoccer-Turnier der Sportunion

Vergangenen Sonntag ging auf den Beach-Courts der Sportunion das 1. Waidhofner Beachsoccer-Turnier über die Bühne. 19 Teams haben sich für dieses einmalige Event angemeldet und spielten im 3+1 Modus eine Gruppenphase mit anschließender KO-Phase.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und neben zahlreichen Burschenmannschaften gab es auch zwei Damenteams mit eigener Wertung. Für das Jungteam der Sportunion ein großer Erfolg: „Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre ein Event dieser Größenordnung nicht möglich gewesen“, erklärt Obmann Wolfgang Schorn stolz ob der organisatorischen Leistung seiner Jung-Mitglieder.
als 150 Leute genossen den sonnigen Sonntag auf dem Beach-Areal der Sportunion Waidhofen. Es wurde gegrillt, es wurden ein paar Bierchen getrunken und es wurde den hochklassigen Beachsoccer-Spielern auf die Beine geschaut.
In einem packenden und hochdramatischen Finale konnten sich übrigens die Jungs von „Band of Brothers“ gegen die ebenfalls toll aufspielende und routinierte Truppe „Leonhard on Tour“ denkbar knapp mit 2:1 durchsetzen. Eine Wiederholung und Ausweitung der Veranstaltung für 2011 ist auf jeden Fall geplant.

Und nach dem Spiel ab in den Pool: Peter Soxberger, Christian Stacher, Martin Hofleitner und Manuel Winklmayr (v.l.).

„Flower-Power“, eines der beiden Damenteams im Bewerb:  Magdalena Stummer, Pia Wieser, Elisabeth Sobotka und Marie Amenitsch (v.l.).

Dass die Junggebliebenen ebenso brillierten beweist diese Flugeinlage von Matthias Pialek.

Im Finale wurde um jeden Ball gefightet, keine Möglichkeit ungenutzt gelassen.

Stellten in Eigenregie das Event auf die Beine: Die jungen Org
anisatoren Raphael Kößl und Jonathan Ritt mit Sportunion-Obmann Wolfgang Schorn (v.l.).

Bei den Siegern „Band of Brothers“ war die Freude über den Triumph groß.

Die Sportunion Waidhofen/Ybbs möchte sich auf diesem Wege bei der Raiffeisenbank Ybbstal und vor allem Florian Aspalter bedanken, ohne dessen Mithilfe dieses Event sicherlich nicht in dieser Größenordnung stattgefunden hätte.