Patricia sensationell

Patricia Haas holt sich Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse

Nach bereits sieben Jugendstaatsmeistertiteln in den letzten Jahren konnte Patricia Haas erstmals auch in der Allgmeinen Klasse aufzeigen. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse im burgenländischen Oberpullendorf ging die junge UTC Volksbank Waidhofen/Y-Spielerin an den Start. Im Einzel musste sie durch die Qualifikation, in der sie sich mit Siegen gegen Emerschitz und Ambroß deutlich durchsetzte. In der ersten Runde des Hauptbewerbs stand ihr die erfahrene Tirolerin Veronika Sepp gegenüber. Patricia setzte sich mit 3/6, 6/4 u. 6/2 durch. In Runde zwei scheiterte die Weyrerin leider an der späteren Staatsmeisterin Tina Schiechtl mit 0/6 und 4/6. Patricia dazu: "Tina Schiechtl spielte äußerst defensiv und konnte jeden Ball bringen, sie profitierte von meinen knappen Fehlern "
Im Doppel lief es dagegen wesentlich besser. Mit ihrer gleichaltrigen Partnerin Denise Maxl aus Wien stürmten sie bis ins Finale, wo ihnen die topgesetzten Daniela Kix und Stephanie Vock gegenüberstanden. Patricia und ihre Partnerin kamen schwer ins Spiel und waren bereits 2/6 und 0/4 zurück, als plötzlich ein Erfolgsrun losging. Die beiden konnten die Partie, dank überragender Vorhandschüsse von Patricia mit 2/6, 6/7 und 10/3 im Championstiebreak noch gewinnen und sicherten sich dadurch den Staatsmeistertitel im Doppel. Patricia Haas hat auch ihr Trainingsumfeld seit Anfang Juni geändert. Der Vertrag mit ÖTV wurde aufgelöst und sie trainiert seither privat bei Günter Bresnik, der sich viel von der Zusammenarbeit mit ihr verspricht. Bedanken möchte sich die junge Tennisspielerin noch bei der Firma HKW Installationen Gaflenz bei Hr. Ing. Franz Kellnreitner, der sich durch eine Sponsorunterstützung bei Flugkosten mitbeteiligte. Vielen Dank dafür.