Mannschaftsmeisterschaft

Herren1 schafft Aufstieg in die Landesliga

Herren 1 schafft Aufstieg in die Landesliga
Mit einem 6:3 Sieg gegen BSG Mauer schafft die Herren1 Mannschaft des UTC Volksbank den Aufstieg in die Landesliga. Die Mannschaft in der Besetzung Lukas und Günther Sieghartsleitner, Simon Schörghofer, Paul Steger, Matias Leitner, Ondre Breza, Michael Pechhacker und Alfred Oberbramberger bleibt während der ganzen Meisterschaft ungeschlagen. Die Punkte gegen Mauer holen Mannschaftsführer Lukas Sieghartsleitner der die Nr. 1 von Mauer in einem hochklassigen Spiel mit 6:3 6:2 besiegt. Simon Schörghofer lässt seinem Gegner nicht den Funken einer Chance und gewinnt sein Spiel mit 6:0 6:1. Auch Micheal Pechhacker zeigt sich in Hochform und verlässt den Platz mit einem 6:1 6:3 Sieg.  Günther Sieghartsleitner zeigt wieder einmal Powertennis vom feinsten und gewinnt sein Spiel mit 6:2 6:2. Für die Punkte in den Doppelspielen sorgen schließlich Lukas Sieghartsleitner mit Michael Pechhacker und Simon Schörghofer mit Paul Steger.

Damen 1 Staatsliga
Vier Siege und drei Niederlagen
Ohne Legionärin traten die Waidhofner Girls zum letzten und für die Endtabelle schon unbedeutenden Spiel gegen Graz Heimschuh an. Leider musste man in den Reihen der Waidhofner Mannschaft wieder einmal zur Erkenntnis kommen dass es ohne Legionärin schwer ist in der Staatsliga zu bestehen. In der Besetzung Patricia Haas, Anna Högn, Sabine Reiter, Madlene Piringer und Lena Reichartzeder musst man sich gegen in Graz mit 1:6 geschlagen geben. Nur Patricia Haas zeigte sich wieder in toller Form und besiegte die Slowenische  Legionärin der Grazer mit 7:5 7:5 und blieb somit auch  während der gesamten Meisterschaft ungeschlagen. Die Mannschaft beendet die Saison somit mit vier  Siegen und drei Niederlagen. Hätte man währen der gesamten Meisterschaft in stärkster Besetzung antreten können wäre der Meistertitel sicherlich möglich gewesen.
Senioren Landesliga 45+
Zwei Siege zum Abschluss
Mit einem 6:1 Sieg gegen Traiskirchen und einem 5:2 Sieg gegen Groß Enzersdorf beendet die Senioren 45+ Mannschaft ihre erste Saison in der Landesliga mit 4 Siegen und nur einer Niederlage. Während der laufenden Meisterschaft kamen folgende Spieler zum Einsatz: F red und Rudi Oberbramberger, Martin Roseneder, Fritz Auer, Heinz Reichartzeder und Franz Duregger.

U10 Burschen
3:0 Sieg gegen Pögstall
Markus Ruseneder , Maxi Zarl und Marc Härtinger besiegen die Jungs aus Pögstall souverän mit 3:0. Alle drei Jungs zeigen tolles Tennis und besiegen ihre Gegner mit einer klasse Leistung jeweils glatt in zwei Sätzen.