Tolles Wochenende für UTC Mannschaften

UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs
Damen Staatsliga
4:3 Heimsieg gegen Salzburg
Am Freitag den 11.06. besiegte die Damenstaatsligamannschaft des UTC Volksbank die Mannschaft aus Salzburg in einer spannenden Begegnung mit 4:3. Sehr stark präsentierten sich wieder Petra Niedermayerova und Patricia Haas. Beide konnten ihr Einzelspiel glatt in 2 Sätzen gewinnen. Lisa Wagner musste ihr Spiel leider nach einem 2:5 Rückstand im ersten Satz verletzungsbedingt w.o. geben. Einen schlechten Tag erwischte Anna Högn die sich leider zum ersten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben musste. Auch Sabine Reiter musste sich nach einem spannenden Kampf über 3 Sätze leider geschlagen geben. Nach einem 2:3 Rückstand nach den Einzelspielen musste nun Siege in beiden Doppelspielen her und dies gelang den UTC Volksbank Girls auch. Petra Niedermayerova gewann ihr Doppel mit Reiter Sabine 6:3 7:5. Patricia Haas und Anna Högen siegten mit 6/4 6/3.
Damen2
Mit 6:1 Sieg gegen Mauer zum Meistertitel
Die 2. Damenmannschaft gewinnt in ihrem letzten Meisterschaftsspiel auf heimischen Boden gegen BSG Mauer mit 6:1 und sichert sich somit den Meistertitel. Die Punkte in den Einzelspielen holen Madlene Piringer, Vanessa Wundsam, Babsi Steinbichler und Regina Hackl. In den Doppelspielen sind Vanessa Wundsam mit Regina Hackl und Lena Reichartzeder mit Babsi Steinbichler erfolgreich. Nun spielt die Mannschaft gegen die Damen aus Wieselburg um den Aufstieg in die erste Kreisliga A.
Herren 1 mit einem Fuß in der Landesliga
Mit einem 6:3 Sieg in Scheibbs macht die erste Herrenmannschaft einen riesen Schritt in Richtung Landesliga. Sogar eine knappe Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten BSG Mauer würde der Mannschaft zum Meistertitel in der Kreisliga A genügen und würde auch gleichzeitig den Aufstieg in die Landesliga bedeuten. Lukas Sieghartsleitner und Alfred Oberbramberger können mit einer tollen kämpferischen Leistung ihre Spiele jeweils in drei Sätzen gewinnen. Mathias Leitner und Günther Sieghartsleitner präsentieren sich in Höchstform und gewinnen ihr Spiele glatt in 2 Sätzen. Mit den Siegen von Lukas Sieghartsleitner mit Ondre Breza und Alfred Oberbramberger mit Mathias Leitner in den Doppelspielen kann der Endstand von 6:3 für die UTC Volksbank Herren fixiert werden.
Burschen U14
Kreismeistertitel für Jörg und Alexander
Mit einem 3:0 Sieg gegen Leonhofen holten sich Alexander Wundsam und Jörg Linhart den Kreismeistertitel bei den Burschen U14. Beide Burschen bleiben während der gesamten Meisterschaft ungeschlagen und beweisen somit wieder einmal ihre Vormachtstellung im Kreis West.
Burschen U14/2
Stefan und Christoph Langwieser gewinnen 2:1
Christoph Langwieser kann sein Spiel mit einer tollen kämpferischen Leistung mit 7/6 im dritten Satz gewinnen. Der erst 11 jährige Stefan muss sich trotz guter Leistung gegen seinen um drei Jahren älteren Gegner knapp geschlagen geben. Im Doppel sind die beiden dann souverän und gewinnen mit 6:3 6:1.
Burschen U12
Sieg von Tobias und Luca
Tobias Pechböck und Luca Wundsam gewinnen gegen die Jungs aus Weistrach mit 2:1. Tobias Pechböck holte den Punkt im Einzel. Im Doppel gewinnt er mit Luca glatt in 2 Sätzen.
Mädchen U12
Riesen Schritt Richtung Kreismeistertitel
Beim aufeinander treffen der beiden bis dahin in der laufenden Meisterschaft ungeschlagenen Mannschaften von UTC VB Waidhofen und Leonhofen können sich Iris Reichartzeder und Cornelia Roseneder mit 2:1 durchsetzen. In toller Form zeigt sich dieses Mal Cornelia die ihr Einzelspiel mit 6:0 6:1 gewinnen kann. Ein Sieg in den letzten beiden Meisterschaftsspielen würde nun schon zum Kreismeistertitel reichen.