Tennismannschaftsmeisterschaft

Herrenmannschaften und Jugend gewinnen Damen verlieren

Damen 1 Staatsliga

2/5 Niederlage in bei Wiener Parkclub
Aus Kostengründen treten die UTC Girls zum ersten Mal ohne Legionärin an und müssen leider auch prompt die erste Niederlage hinnehmen. Die positive Sensation lieferte aber Patricia Haas die gegen die Nr. 8 der ÖTV Damenliste Daniela Kix als Siegerin vom Platz ging. In einer Partie auf Biegen und Brechen über mehr als 3 Stunden gewann sie schließlich mit 6/4 3/6 6/4. Sehr stark spielte auch wieder Anna Högn die gegen Patricia Starzyk mit 6/4 6/3 gewinnen konnte und somit nach 4 Begegnungen in der laufenden Meisterschaft immer noch ungeschlagen ist. Leider nichts zum holen gab es für Lisa Wagner, Madlene Piringer und Sabine Reiter die sich alle 3 glatt in 2 Sätzen geschlagen geben mussten. Auch in den beiden Doppelspielen konnten die Waidhofer Damen leider nicht Punkten. Vor der nächsten Begegnung am Freitag den 11.Juni um 13 Uhr gegen Salzburg in Waidhofen/Ybbs stehen die Waidhofner Girls nun am 3. Tabellenplatz.

Damen 2
2/5 Niederlage gegen Vallentin
Ersatzgeschwächt trat die zweite Damenmannschaft in Vallentin an und musste sich dann leider auch zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft geschlagen geben. Die Punkte für Waidhofen holten Babsi Steinbichler und Lena Reichartzeder. Beide spielen heuer in blendender Form und sind in der laufenden Meisterschaft immer noch ungeschlagen.

5/4 Sieg gegen Vallentin
Einen sehr wichtigen5/4 Auswärtssieg gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Vallentin kann die erste Herrenmannschaft des UTC Volksbank feiern. Mit diesem Sieg übernimmt UTC VB Waidhofen die Tabellenführung in der Kreisliga A und ist dem Aufstieg in die Landesliga wieder einen Schritt näher gerückt.  Eine starke Leistung erbringen Simon Schörghofer, Ondre Brecza und Mathias Leitner die ihre Spiele gewinnen können. Lukas Sieghartsleitner musste sich leider gegen den Rumänischen Legionär der Vallentiner mit 6/4 im dritten Satz geschlagen geben. Einen schlechten Tag erwischten Paul Steger und Michael Pechhacker die ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen verlieren. Nach eine 3/3 Stand nach den Einzelspielen können Lukas Sieghartsleitner mit Ondre Brezca und Siemon Schörghofer mit Paul Steger das Doppel gewinnen.

Herren3
8/1 Kantersieg gegen St. Martin 2
Die Mannschaft Herren3 gewann in der Besetzung Christoph Leodolter, Mair Lorenz, Manfred Dorfer, Jan Linhart, Thomas Högn, Gerhard Langsenlehner und Heinz Reichartzeder gegen St. Martin mit 8/1.
Mädchen U12
Iris Reichartzeder und Cornelia Reichartzeder gewinnen gegen Scheibbs souverän mit 3/0. Beide sind somit in der laufenden Meisterschaft immer noch ungeschlagen und überlegener Tabellenführer.
Burschen U12
Tobias Pechböck und Luca Wundsam übernehmen mit einem 2/1 Sieg gegen Weistrach die Tabellenführung bei den Burschen U12 und sind klar auf Meisterkurs.
Burschen U14
Wundsam Ali und Jörg Linhart  gewinnen gegen die Burschen vom UTC Amstetten in überlegener Manier 3/0. Beide Burschen sind in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagen und klarer Tabellenführer bei den Burschen U14.