Mannschaftsmeisterschaft

Siege durch Herren,Damen,Senioren und Jugend

UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

6/3 Sieg gegen Pöchlarn

Die Herrenmannschaft 1 besiegte auf heimischen Boden die  Mannschaft vom TC Pöchlarn mit 6/3. Die Punkte in den Einzelspielen für die Waidhofner Mannschaft  holen Simon  Schörghofer , Michael Pechhacker, Ondre Breza und Mathias Leitner. Alle vier präsentieren sich in toller Form und können ihre Spiele glatt in 2 Sätzen gewinnen. Anschließend kann die Waidhofner Mannschaft noch 2 Doppelsiege für sich verbuchen. Mit diesem Sieg übernimmt die Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga A und rückt somit dem Ziel den Aufstieg in die Landesliga wieder einen kleinen Schritt näher.

Senioren45+

6/1 Sieg der Senioren in der Landesliga

In der dritten Runde waren die Herren des UTC Wr. Neustadt 2 in Waidhofen zu Gast. Die ersten vier Einzelspiele wurden in souveräner Manier ohne Satzverlust gewonnen. Hingegen war das fünfte Spiel  an Dramatik nicht zu überbieten. Landesliganeuling Franz Duregger hatte sich mit seinem Gegner eine sehr spannende Partie geliefert. Er musste sich aber nach zwei vergebenen Matschbällen doch noch geschlagen geben. Ergebnis: 6/7 6/2 5/7. Die anschließenden Doppel wurden wieder überzeugend gewonnen. Endergebnis. 6:1 für UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs! Es spielten- Oberbramberger Fred, Oberbramberger Rudi, Roseneder Martin, Auer Fritz und Franz Duregger.

Damen 2

Überlegener 7/0 Sieg gegen Hausmening

In überragender Form spielt heuer die 2. Damenmannschaft des UTC Volksbank. Mit dem glatten 7/0 Sieg gegen Hausmening ist die Mannschaft immer noch ungeschlagen und überragender Tabellenführer in der Kreisliga B. Madlene Piringer, Vanessa Wundsam, Lena Reichartzeder und Regina Hackl lassen sowohl in den Einzelspielen als auch in den Doppelspielen nichts anbrennen .

Mädchen U12

3/0 Sieg gegen St.Johann

Mit einem glatten 3/0 Sieg sind Iris Reichartzeder und Cornelia Roseneder weiterhin auf Kreismeisterkurs in der Klasse Mädchen U12. Beide Girls sind sowohl im Einzel als auch im Doppel weiterhin ungeschlagen.

Alle andern Spiele des UTC Volksbank müssen auf Grund der schlechten Witterung an diesem Wochenende abgebrochen oder verlegt werden.

Das nächste Meisterschaftsspiel des UTC wir am Donnerstag den 3.6.2010 ab 11 Uhr das Staatsliga Spiel der Damen1 gegen Wörgl sein, zu dem alle Sportbegeisterten recht herzlich zum zusehen eingeladen sind.