Damen 1 Staatsliga

2 Siege zum Auftakt der Meisterschaft

Post SV gegen UTC VB Waidhofen 2/5
Im Auftaktspiel der Meisterschaft 2010 musseten die aidhofner Damen bei Post SV Wien antreten. in stärkster Besetzung konnte die Waidhofner Mannschaft auch gleich einen klaren 5/2 Sieg feiern. Die Nr. 1 der Waidhofner Mannschaft Iveta Gerlova konnte in einer hochklassigen Partie ihr Spiel gegen die starke Lisa Reichmann 6/3, 6/2 gewinnen.Petra Niedermayerova hate mit ihrer Gegnerin keinerlei Probleme und siegte mit 6/0 und 6/2. Patricia Haas mußte sich etwas gehandicapt durch eine Bauchmuskelzerrung gegen ihre sehr starke Gegnerin mit 6/3 und 6/4 geschlagen geben. Lisa Wagner lies nach hart umkämpften 1. Satz den sie schließlich mit 7/6 gewinnen konnte im zweiten Satz nichts mehr anbrennen und gewann diesen mit 6/0. In toller Form präsentierte sich Anna Högn zum Meisterschaftsstart und gewann mit einer starken Leistung ihr Spiel in 2 Sätzen mit 6/4, 6/4. Nach einer 4/1 Führung nach den Einzelspielen konnten Patricia Haas und Iveta Gerlova ihr Doppel gewinnen, Lisa Wagner und Petra Niedermayerova mussten sich leider äußerst knapp mit 7/6 im 3. Satz geschlagen geben.

UTC VB Waidhofen/Ybbs gegen ULT Linz 6/1
Am Pfingstmontag konnten die Damen des UTC VB Waidhofen auf heimischen Boden einen überlegenen 6/1 Sieg einfahren. Wie schon gegenPost SV spielte die Waidhofner Mannschaft in der Besetzung Ivate Gerliova, Petra Niedermayerova, Patricia Haas, Lisa Wagner und Anna Högn. Alle 5 Spielerinnen waren in ihren Spielen nie gefährdet und konnten somit eine klare 5/0 Führung nach den Einzelspielen für Waidhofen herstellen. Im Doppel waren dann noch Gerlova und Niedermayerova erfolgreich. Wagner und Haas mußten ihr Doppel auf Grund der noch immer akuten Bauchmuskelzerrung von Patricia Haas beim Stand von 4/3 w.o. geben.
Kreismeisterschaften in St. Peter/au.
Kreismeister für Sabine Reiter und Lukas Sieghartsleitner
Am letzten Wochenende fanden in St. Peter/Au die Herren und Damen Kreismeisterschaften statt. Sabine Reiter holte sich im Damen A Bewerb in souveräner Manier den Kreismeistertitel. Lukas Sieghartsleitner belegte im A Bewerb ( offen für alle Spieler ) den 3.Platz. Im B Bewerb holte er sich den Kreismeistertitel. Simon Schörghofer belegte sowohl im A Bewerb als auch im B Bewerb den 3 . Platz.
NÖTV Turnier in Amstetten
Tobias Pechböck erster , Vanessa Wundsam zweite
Tobias Pechböck holte sich beim NÖTV Turnier in Amstetten den Sieg im U10 Bewerb. In überlegener Manier konnte er alle seine Spiele in 2 Sätzen gewinnen.
Vanessa Wundsam muss sich erst im Finale des U 16 Bewerbes gegen ihre Doppelpartnerin geschlagen geben und belegt somit den zweiten Platz.