Tennis – Start in die Mannschaftsmeisterschaft

Viel Licht und wenig Schatten in der ersten Meisterschaftsrunde

Herren1

Die erste Herrenmannschaft besiegte zum Meisterschaftsauftakt die Mannschaft aus Amstetten in  souveräner Manier mit 9/0. Für die Punkte der Waidhofner sorgten Lukas Sieghartsleitner, Simon Schörghofer, Matias Leitner, Ondrey Breza und Michael Pechhacker.

Alle Spiele konnten glatt in zwei Sätzen gewonnen werden

Herren 2

Die zweite musste stark ersatzgeschwächt beim TC ST.Pantaleon(Vallentin) antreten und sich äußerst knapp mit 4/5 geschlagen geben. Den Matchball vergab dabei leider Martin Bischofreiter der eine 5/2 Führung im dritten Satz nicht nach Hause bringen konnte.  Die Punkte für Waidhofen  holten Mannschaftsführer Philipp Bliem  und Oldboy Fritz Auer im Einzel. Im Doppel waren Thomas Langsenlehner mit Philipp Bliem und Thomas Högn mit Martin Bischofreiter erfolgreich.

Herren 3

Die dritte Herrenmannschaft in der vor allem die starken Jugendlichen des UTC Volksbank zum Einsatz kommen, musste sich gegen Randegg mit 3/6 geschlagen geben. Sehr erfreulich waren die Siege der Jungstars Ali Wundsam, Jörg Linhart und Michi Streisslberger. Alle drei bestritten ihr erstes Meisterschaftsspiel in einer Herrenmannschaft und konnten ihr Spiele nach großem Kampf mit tollem Einsatz gewinnen. In den Doppelspiel fehlten den Jungstars leider noch die Erfahrung und so mussten sie alle 3 Doppel den Spielern ais Randegg überlassen.

Damen 2

Einen Spitzen Meisterschaftsbeginn erwischte die 2. Damenmannschaft. Sie besiegte die Damen aus Reinsberg mit 6/1. Vanessa Wundsam, Lena Reichartzeder und Babsi Steinbichler ließen nichts anbrennen und gewannen  ihre Spiele glatt in 2 Sätzen. Regina Hackl siegte nach großem Kampf  in 3 Sätzen. Nur Herta Krenn musste sich verletzungsbedingt knapp geschlagen geben. Auch die beiden Doppel konnten jeweils klar in 2 Sätzen gewonnen werden.

Jugend

Rechtzeitig zu Meisterschaftsbeginn konnten die Jugendlichen des UTC Volksbank dank Herren Dietmar Berger Geschäftsführer der Fa. Müller Guttenbrunn Metall Recycling mit neuem Dressen ausgestattet werden und zollten es mit starken Leistungen.

Mädchen U12

Iris Reichartzeder und Cornelia Roseneder besiegte die Mädls vom TC Öed mit 3/0.

Iris erteilte dabei mit einer sehr starken Leistung ihrer Gegnerin die Höchststrafe und Siegte mit 6/0 6/0. Auch Cornelia konnte Ihre Gegnerin mit tollem Kampfgeist in 2 Sätzen bezwingen.

Das Doppel konnten die beiden nach großem Kampf mit 7/6 im dritten Satz gewinnen.

Mädchen U10

Eine sehr starke Leistung boten auch Theresa Tazreiter und Corine Dieminger in ihren ersten zwei Meisterschaftsspielen. Gegen Hausmening gewannen die beiden mit3/0 und die Girls vom BSG Mauer besiegten sie mit 2/1.

Burschen  U14

Christoph Langwieser und Florian Buchmasser besiegten die Mannschaft aus Amstetten mit 3/0. Einen tollen Kampf lieferte dabei Christoph der sein Spiel  in einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie mit 7/6 im dritten Satz gewinnen konnte. Florian gewann sein Spiel nach starker Leistung  in 2 Sätzen.

Jugend U12 1

Tomi Üblacker und Stefan Langwieser mussten sich gegen die starke Mannschaft aus Scheibbs mit 2/1 geschlagen geben. Eine tolle Leistung bot dabei Stefan der sein Spiel gegen die Nr.1 aus Scheibbs glatt in 2 Sätzen gewinnen konnte.

Jugend U12 2

Luca Wundsam und Mathias Schwarenthorer deklassieren die Burschen vom TC Ertl mit 3/0 und überlassen ihren Gegnern dabei in der gesamten Partie nur 2 Games.

Jugend U10

Maxi Zarl und Markus Roseneder müssen sich in ihrem ersten Meisterschaftsspiel gegen Leonhofen knapp mit 2/1 geschlagen geben. Den Punkt für Waidhofen holt dabei mit einer supa Leistung Maxi Zarl.