1. u. 3. Platz für UVC Beachvcrew-Teams

beim U20-Junior-Beachvolley-Cup

Immer professioneller wird das Auftreten der Waidhfoner UVC Beachcrew-Teams, die dieses Wochenende mit 3 Teams niederösterreichweit im Einsatz waren.

Am Samstag starteten Michaela Hönigl und Sophie Haselsteiner in Wien auf der Schmelz, Sie verloren ihre erste Partie und mussten sich wie in der Vorwoche über den Loserpool nach oben kämpfen. Dort setzten sie sich gegen Ehold/Döppes durch und sicherten sich auch im nächsten Match gegen Nationalteam-Spierlerin Daniela Valissik und ihre Partnerin souverän den Sieg. Um den Einzug ins Halbfinale spielten sie gegen Beyer/Beyer aus der Südstadt. Die Partie war an Spannung nicht zu überbieten, leider mussten die Beachcrew-Damen beide Sätze knapp mit 16:14 abgaben. Damit war das Semifinale diesmal leider verpasst, trotzdem ein starker 5. Platz bei hohem Niveau.

Das UVC Beachcrew Herrenteam Yannick Schwarenthorer und Philip Hofmacher bestritt den Hakoah-Herren-C-Cup. Im erstesn Spiel gegen die Wiener Routiniers Sattler/Karpf setzte es eine knappe Niederlage . Im Loserpool trafen sie dann auf Jaklin/Jäger, gegen die sie ihr bestes Volleyball zeigten. Vor allem die starke Blockleistung und die Nervenstärke zum Schluss brachte ihnen in dieser Partie den verdienten Sieg. Den Einzug ins Halbfinale verpassten leider auch Philip und Yannick, somit auch für sie ein ausgezeichneter 5. Platz!

Sonntags fand in Traismauer ein U20-Junior-Beach-Cup statt. Dabei waren neben Philip Hofmacher mit seinem U20-Partner Thomas Scherner erstmals auch die UVC-ler Christian Werner und Simon Schauppenlehner mit von der Partie. Bei ihrem Debüt setzten sie sich gleich souverän gegen die Wiener Selikovsky/Löffler durch. In der nächsten Runde folgte ein Beachcrew-internes-Duell, aus dem Hofmacher/Scherner als Sieger hervorgingen. Die beiden gewannen auch ihr Halbfinale, während Werner/Schauppenlehner ins kleine Finale einzogen. Dort setzten sie sich abermals gegen Selikovsky/Löffler durch und sicherten sich damit bei ihrem ersten Turnier gleich einen Stockerlplatz, nämlich Platz 3!
Da im Finale die Gegner Kandolf/Steidl verletzungsbedingt w.o geben mussten, erreichten Hofmacher/Scherner eben kampflos den 1. Platz!