UVC Raika U15- Volleyballer sichern sich 3. Platz der Landesmeisterschaft!

Wieder LM-Medaille für ein UVC Raika Volley-Nachwuchsteam

Das wichtigste Match der heurigen Volleyballsaison hatte die U15 Crew von Trainer Franz Langwieser beim alles entscheidenden Finalturnier in Traiskirchen zu bestreiten. Wollte die Waidhofner UVC-Crew auf dem LM-Stockerl stehen, war dafür ein Sieg Pflicht und zwar gegen den Tabellennachbarn Arbesbach.
UVC Raika Waidhofen : U: Arbesbach 3:0

Dementsprechend hektisch agierte die zu Beginn.UVC-Crew mit Manuel Wagner, Alexander Huber, Christoph und Stephan Langwieser, Matthias Dittrich, Florian Buchmasser, Michael Barkawi und Karl Jurkovic. Bis zum 10. Punkt im Rückstand, wendete sich dann das Blatt und mit dem aufkommenden Selbstvertrauen wurde der Satz mit 25:15 noch relativ klar heimgespielt. Tolles konzentriertes Spiel dann im 2. Satz mit fast fehlerfreier Annahmeleistung. Das ergab eine sichere 2:0-Führung mit einem sensationellen 25:4 – Puntkeverhältnis. Der 3. Satz (25:12) war dann eine klare Sache und diente u. a. zum Ausprobieren neuer Aufstellungsvarianten.
UVC Raika Waidhofen : VCA Hypo Amstetten 0:3
   Als Abschluss dann die Partie gegen den Lokalrivalen aus Amstetten. Für die Platzierung schon bedeutungslos, entwickelte sich ein flottes Match, das der neue (alte) Landesmeister aus Amstetten letztlich klar beherrschte.
Somit ein toller 3. Platz in NÖ für das U15-Team des UVC Raika Waidhofen. Gratulation dem Team und seinem Trainer!