Sportunion stellt Gesamtsieger und Gesamtsiegerin bei 5km Lauf
Nur 2 Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Medulin (Kroatien), stellten die Waidhofner Athleten ihre Form schon beeindruckend unter Beweis. Bei sehr kühlen Temperaturen um die 8° Celsius und bewölkten Himmel erfolgte pünktlich um 13:30h der Startschuss zum 5km Bewerb. Die Strecke führte durch die Innenstadt von Melk und ist durch einige kurze Anstiege und Kopfsteinpflasterpassagen eine besondere Herausforderung für alle Läufer.
Vom Start weg führte Thomas Pechhacker das Feld an und nach einer kurzen Runde über 1km konnten sich Tomi mit Thomas Heigl (LCC Wien) vom Feld absetzen. Schlussendlich konnte sich Tomi erfolgreich von Thomas Heigl absetzen und feierte eine tollen Gesamtsieg mit einer starken Endzeit von 15:58min!
Victoria Schenk beendete das Rennen auf dem starken 20. Gesamtrang und sicherte sich in persönlicher Bestzeit von 18:22min den Gesamtsieg bei den Damen. Für beiden Athleten was es natürlich auch der Klassensieg. Für Thomas war es eine tolle Formüberprüfung in Hinblick auf die am kommenden Wochenende stattfindende Studentencrosslauf-WM in Kanada!
Um 15:15 fiel dann der Startschuss zur Königsdisziplin an diesem Tag – die 10km durch Melk zu je 5 Runden a´ 2km. Peter Lehner setzte sich vom Start weg an die 3. Gesamtposition und 2 Runden vor Schluss konnte Thomas Gastecker zu Peter aufschließen. In der letzten Runde musste Peter aber Gastecker ziehen lassen und landete mit einer starken Zeit von 34:24min auf den undankbaren 4. Gesamtrang (Sieger Klasse M20). Maria Wedl konnte wie gehabt bei den Damen souverän überzeugen, sie musste sich nur einer jungen Läuferin (W20) aus Mank geschlagen geben und holte sich den 2. Gesamtrang (Siegerin W50). Ein tolles Rennen lief auch Christine Ungerböck, sie holte sich den 2. Rang in der Klasse W40!
Die Sportunion gratulierten zu den tollen Erfolgen und wünscht alles Gute für die kommenden Frühjahrswettkämpfe.