Raimund Hüttenbrenner Vizeweltmeister im RTL

Masters World Criterium 2010 – Von 21. bis 27. März wurde im schweizerischen Meiringen-Hasliberg die diesjährige Ski-WM der Altersklassen ausgetragen. Raimund Hüttenbrenner war für die Sportunion Waidhofen im Berner Oberland am Start und fuhr vor der imposanten Bergkulisse von Eiger und Mönch in den Disziplinen Slalom, Riesentorlauf und Super-G.































FIS   Am ersten Renntag stand bei strahlendem Sonnenschein der Slalom am Programm. In der Altersklasse der 45- bis 49-Jährigen passierte dem Waidhofner Wintersportler auf der sehr weichen Piste im ersten Durchgang leider ein grober Fehler. Im zweiten Lauf gelang ihm dann keine Verbesserung und so mußte sich Raimund Hüttenbrenner mit Rang 6 zufrieden geben.


 

         Bei ähnlich guten Bedingungen stand am zweiten Renntag der Riesentorlauf am Programm. Mit dem Kurs am kupierten Gelände kam Raimund Hüttenbrenner sehr gut zurecht und zeigte eine ausgezeichnete und fehlerfreie Fahrt. Der Sportunion-Racer sicherte sich damit den Gewinn der Silbermedaille und den Vizeweltmeistertitel!

 

          An den folgenden zwei Tagen konnten wegen Sturm, Regen und Schneefall keine Bewerbe ausgetragen werden. So folgte der Super-G am Schlusstag gemeinsam mit dem Abschluss des Masters-Weltcups. Leider brach Raimund Hüttenbrenner bereits beim fünften Tor der Skistock und so mußte er bereits sehr früh seine Ambitionen für einen Podestplatz aufgeben. Mit Geschwindigkeiten bis 90 km/h erreichte der Waidhofner dennoch als bester Österreicher Rang 6.

 

         Am Start waren auch ehemalige Schweizer Skistars wie Pauli Accola, Urs Kälin oder Bernhard Fahrner. Sie alle zeigten ausgezeichnete Leistungen, wurden aber dennoch in einigen Bewerben von Raimund Hüttenbrenner distanziert.

 

         Die Rennen des Masters World Criterium zählten auch zum Weltcup und mit den       Ergebnissen bei den Masters-Weltcuprennen auf der Gerlitzen in Kärnten sicherte sich Raimund Hüttenbrenner zudem den 3. Rang in der Weltcup-Gesamtwertung. Mit dem Gewinn einer kleinen Kristallkugel beschließt der Waidhofner Skisportler damit eine ausgezeichnete Wintersaison.

 

 

                   Highlights der abgelaufenen Saison:

 

Masters World Criterium (Weltmeisterschaft): 2. Platz Riesentorlauf, 6. Platz Slalom, 6.   Platz Super-G, Masters-Weltcup Gerlitzen: 2. Platz Riesentorlauf, 2. Platz Super-G, 5. Platz Slalom, Masters-Weltcup Geamtwertung: 3. Platz, NÖ Masters Landesmeisterschaft: 1. Platz Riesentorlauf, 2. Platz Slalom, NÖ Masterscup: Gesamtsieger

 

 

Foto:

 




Das könnte dich auch interessieren...