3. Platz für UVC Raika U-13 Volleygirls

Stockerlplatz bei Melker Großturnier

Ein kräftiges Lebenszeichen gaben diesen Sonntag die U13 Girls des UVC beim ersten Großturnier des neuen Jahres in Melk.
In ihrer 4er-Vorrunde hatten es die UVC-Girls gleich mit dem späteren Turniersieger Nibelungengau/Pöchlarn zu tun. Da es das 1. Antreten in dieser Alterskategorie für die UVC Girls war, kam naturgemäß anfangs zu Kommunikationsschwierigkeiten und Stellungsfehlern. Dennoch war man immer hart am Gegner dran und verlor bloß mit 21:25.
In den nächsten Spielen der Vorrunde wussten die UVC Girls die Tipps von Coach Walter Grill konsequent umzusetzen und 2 tolle Siege zu erreichen:

UVC Raika Waidhofen : U. Melk 25:12

UVC Raika Waidhofen : ASKÖ Purgstall II 25:14
Als Zweiter der Gruppenphase wartete nun U. Mank als Gegner. Bis 17:16 war die Partie völlig offen. Dann brachten drei offensichtliche Fehlentscheidungen die junge UVC-Crew etwas außer Tritt, Purgstall in der Phase die Glücklicheren und aus der Traum vom großen Finale.
Somit „nur“ mehr Spiel um Platz drei. Und da warfen sich die Girls noch einmal voll in die Presche und verwiesen das 1er-Team aus Purgstall mit 25:23 auf Platz 4.
Somit 3.Platz und ein Bravo dem Team mit Kapitänin Anja Pfannhauser, Bettina Wagner, Lisa Fahrnberger und Alina Minhard und Erfolgscoach Walter Grill.