Babsi Haas gewinnt ITF Turnier

Babsi gewinn als erste Österreicherin mit 13 Jahren ein U18 ITF Turnier

Beim ITF Kategorie 4-Turnier in Salzburg überzeugte Österreichs Nachwuchsass Barbara Haas. Die erst 13-Jährige entschied nach Abwehr von Matchbällen das U18-Turnier im Tenniscamp Salzburg Bergheim für sich und feierte ihren ersten vollen Triumpf auf ITF-Ebene!

Haas ist damit eine der jüngsten ITF-Turniersiegerinnen überhaupt; jünger als Niki Hofmanova oder Tamira Paszek bei deren ersten Turniersiegen.
In der U18-Weltrangliste der ITF wird sich Haas von Platz 773 um über 250 Positionen steigern, die Top 500 sollten damit fallen! Die ITF-Turniere von Abu Dhabi (18.1.) und Dubai (25.1.) stehen als nächstes am Plan der aufstrebenden ÖTV-Spielerin, die noch heute – Freitag – in die Vereinten Arabischen Emirate fliegt.