UVC Raika Volleyball-Damenteam fixiert 2. Platz in der 1. Landesliga!

Vielumjubelter Sieg über Groß Siegharts in der Waidhofner Sporthalle

Im vorletzten Match des Grunddurchganges trafen die UVC-Damen diesen Samstag in der Sporthalle Waidhofen/ auf den Tabellennachbarn aus  Groß Siegharts. Demnach versprach dieses Match im Vorfeld schon ein sehr spannend zu werden, schließlich spielte mit dem Zweit- und dem Drittplatzierten die NÖ-Volleyballelite der Damen an diesem Abend in Waidhofen.

UVC Raika Waidhfofn/Y : U. Groß Siegharts 3:0 (25:20, 25:21, 25:17)
Diese Erwartungen wurden im ersten Satz auch erfüllt, denn dieser verlief bis zu einem Spielstand von 10:10 äußerst spannend. Erst danach konnten die Waidhofnerinnen den Heimvorteil nutzen und sich kontinuierlich ansetzen. Schlussendlich wurde dieser Satz durch konstante Serviceleistung eindeutig mit 25:20 nach Waidhofen geholt.
Im zweiten Satz konnten die Waidhofner Damen ihr spielerisches Können voll ausschöpfen und durch einige sensationelle Ballwechsel aufzeigen. Mit diesem wichtigen Satzgewinn war der 2. Platz in trotz war der Siegeswillen der Waidhofnerinnen ungebrochen. Somit konnte auf Seiten des UVC- Raika Damenteam zu Beginn und Mitte des 3. Satzes auch die Wechselspieler eingesetzt werden. Die Waidhofnerinnen liefen immer einem Rückstand von 2 Punkten nach. Als beim Stande von 12:13 Alexandra Walter zum Service kam. Durch ihr druckvolles Service konnten sich die Damen dann auf 16:13 absetzen. Der Rest des Satzes war durch variantenreiches Spiel und starke Angriffen geprägt. Daher ging der Sieg vor einem lautstarken Publikum verdient an die Heimmannschaft.

Mit 7 Siegen und 2 Niederlagen ist nun der 2. Platz in der höchsten NÖ-Spielklasse gesichert, der größte Triumph seit dem 3. Platz aus 2004 und dem Vizemeistertitel von 1990!

Verantwortlich für den Sieg waren Hanna Wagner, Sandra Teufl, Sophie Haselsteiner, Michaela Hönigl, Julia Tejral, Melanie Hornbachner, Alexandra Walter und Stephanie Schrey mit Trainer Oliver Würnschimmel und Co-Trainerin Claudia Schörghofer.