UVC Raika U15-Volleygirls in Siegeslaune

Damit (zunächst) Nr. 1 in West-NÖ!

UVC Raika Waidhofen:Wölbling 3:1 (14, -23, 8,17)

Am vergangenen Wochenende spielten die UVC- Raika Mädchen ihre ersten Begegnungen in der Zwischenrund gegen Wölbling und gegen Böheimkirchen. In dieser Gruppe geht es darum die ersten beiden Plätze zu belegen, um in das Meisterplayoff der ersten 4 von Niederösterreich zu kommen.
In der ersten Begegnung ging es gegen Wölbling, den Sieger aus der Vorrunde der Gruppe Mitte. Im ersten Satz gab es keine Bedenken wer der Herr am Platz ist, durch druckvolle Service und guter Feldverteidigung konnte der Gegner unter Kontrolle gehalten werden und somit den Satz recht deutlich mit 25:14 gewinnen. Der 2. Satz war von Anfang an ausgeglichen wo sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Beim Stande von 16:16 funktionierte die Annahme auf Seiten des UVC nicht mehr und Wölbling konnte auf 20:16 davonziehen. Dieser Vorsprung reicht für den Gegner, um sich diesen Satz mit 25:23 zu sichern. Im 3. Satz war wieder ein komplettes Gegenteil zum 2. Satz, die Mädchen konnten wieder ihre Spiel aufziehen und mit den Angriffen klappte es nun auch wieder besser. Somit ging dieser Satz recht deutlich mit 25:8 an Waidhofen. Zu Beginn des 4. Satzes schlichen sich kleine Fehler in das Spiel der UVC- Raika Mädchen ein, dadurch konnte der Gegner diesen Satz am Anfang noch offen halten. Als beim Stand von 5:3 Wagner A. zum Service kam. Durch eine Serviceserie von 10 Punkten konnte man sich auf 15:5 vom Gegner lösen und diesen Satz sicher nach Hause spielen.

UVC Raika Waidhofen : Böheimkirchen 3:0 (18, 21,21)

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen Böheimkirchen der zweiten Mannschaft aus der Gruppe Mitte. Die Mädchen begannen in diesem Match so wie sie das 1. Spiel beendet hatten. Durch druckvolle Angriffe und guter Feldverteidgung konnten sie den Gegner auf Distanz halten und diesen recht deutlich auf 25:18 für sich entscheiden. Im 2. Satz kamen die Mädels von Anfang an nicht in ihr Spiel, somit liefen sie immer einen Rückstand von 2 Punkten hinterher. Als beim Stande von 14:13 für Böheimkirchen kam Schauppenlehner S. zum Service. Durch 5 druckvolle Service konnte man auf 18:14 davon ziehen und somit diesen Satz mit 25:21 gewinnen. Der 3. Satz verlief so wie der 1. Satz. Durch gute Teamarbeit konnten sie sich vom Gegner absetzen. Der Gegner konnte den Punkterückstand nicht mehr aufholen und somit ging dieser Satz mit 25:21 an die Mädchen des UVC. Somit ist man auf den bestem Weg sich unter die 2 ersten Plätze zu spielen und somit um den Landesmeistertitel mitzuspielen.

Für den Erfolg verantwortlich Ginner J., Hornbachner C., Hörndler T., Schauppenlehner E., Schauppenlehner T. Wagner A.