UVC Raika Volley-Damen triumphieren über Schwechat

Damit wieder 3. Tabellenplatz in der 1. Landesliga!

UVC Raika Waidhofen : SVS Sokol: 3:0 (25:18, 25:14, 25:20)
Topmotiviert, die knappe Niederlage der letzten Runde wett zu machen, begannen die UVC Damen den ersten Satz. Konzentriert konnte man Punkt für Punkt herausarbeiten und die Gegnerinnen speziell mit dem Service unter Druck setzen. Die neu in die Mannschaft gestoßene Claudia Schörghofer überzeugte dabei bei ihrem Debüt. Aufspielerin Melanie. Hornbachner setzte die Angreiferinnen optimal ein, sodass man gleich zu Beginn einen eindeutigen Satzgewinn erzielen konnte.
Im zweiten Satz brillierten vor allem die Außenangreiferinnen Sophie Haselsteiner und Michgaela Hönigl in der Verteidigung. Dadurch verhinderte man, die Gegnerinnen ins Spiel kommen zu lassen. Durch Serviceserien, speziell von Hannah. Wagner konnte im 2. Satz ein unglaubliches Satzergebnis von 25:14 eingespielt werden.
Im 3. Satz kam durch die Einwechslung von Magdalena Weis und Steffie Schrey noch einmal neuer Wind in die Mannschaft. Die junge Mannschaft aus Schwechat verstand es zwar lange, dass Match offen zu halten, doch die Waidhofnerinnen ließen keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Dieser wichtige Sieg sicherte den UVC Damen den 3. Tabellenplatz.
Für den Erfolg verantwortlich Haselsteiner S., Hönigl M., Hornbachner M., Schrey S., Schörghofer C., Teufl S., Wagner H. u. Weis M