Siegesserie beendet !

Waidhofen 1 verliert in Pottenbrunn.
Waidhofen 2-4 spielen sensationell!

Oberliga

UTT Sparkasse Waidhofen 1 – Pottenbrunn 1 2:6
Es war das Schlagerspiel der Runde 7. Tabellenführer Waidhofen trat Auswärts gegen den direkten Verfolger Pottenbrunn 1 an.
Gleich zu Beginn konnte Christoph Böck in einem fünf Satz-Krimi im Nachspiel gewinnen und einen Punkt auf das WY Konto schreiben, mit dem man nicht gerechnet hatte.
Rudi Teufl und Jürgen Lenz konnten jedoch ihre darauf folgenden Einzelpartien nicht gewinnen und nach einem ebenso verlorenem Doppel war UTT Sparkasse Waidhofen 1 in einem unerwartet hohen Rückstand von 1:3 . Nachdem Rudi Teufl sein zweites Einzel klar für sich entschied, konnte Waidhofen 1 auf 2:3 verkürzen.
In weiterer Folge waren es jedoch die Spieler aus Pottenbrunn, die weitere Punkte machten. Christoph Böck zeigte eine sehr starke Leistung und forderte die Pottenbrunner Nr. 1 Horst Göls gehörig.
Die einzelnen Sätze waren hart umkämpft und sehr knapp, das bessere Ende lag jedoch auf Seiten des Pottenbrunners mit 3:1.
Rudi Teufl und Jürgen Lenz fanden sich mit den Hallenbedingungen und den Tischen nicht optimal zurecht und konnten ihr Verteidigungsspiel nie voll ausspielen.
Schlussendlich gewann Pottenbrunn verdient , wenn auch überraschend hoch, mit 6:2.
In dieser Runde ist die Serie von 6 Spielen ohne Niederlage von UTT Sparkasse Waidhofen 1 zu ende gegangen.
Da das Spitzenfeld sehr knapp beeinander liegt ist Waidhofen nun auf Platz 3 der Rangliste nach unten gerutscht.

Oberliga Heimspiel:
Am Freitag 13.11.09 um 19.00 im Turnsaal der Volksschule Zell beginnt das Heimmatch gegen Tulln 1.
Tulln ist derzeit auf Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand auf UTT Sparkasse Waidhofen 1.
Alle Tischtennis-Fans sind herzlich eingeladen mitzufiebern!

Tabelle Oberliga

Unterliga:
UTT Protech Waidhofen 2 – Aschbach 2 6:4
Endlich ! Nach einer Langen Durststecke kommt die Mannschaft um Kapitän Christof Leodolter in Fahrt.
Nach zwei bitteren 0:7 Niederlagen gegen Ybbs1 und Gamming 2 gibt dieses Ergebnis Anlass zur Freude.
Christof Leodolter, Leo Seyrlehner und Versehrtensport Staatsmeister Franz Desch gelang es, in teilweise knappen Partien , jeweils zwei Einzelpartien zu gewinnen.
Vorentscheidend war der Sieg Leodolter gengen Spindelberger in dem er auf  5:4 stellte.
Leo Seyrlehner konte in der letzten Partie frei aufspielen und gewann souverän gegen Reinhard Gugler min 3:1
Mit dieser staken Leistung konnte der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt werden.

Tabelle Unterliga

1.Klasse:
UTT Wr. Städtische Waidhofen 3 – Allhartsberg 2 6:1
Ein tolles Ergebnis fur Reinhold Schinninger, Markus Wildling und Thomas Schachner !
Der Waidhofen Express rollte in Höchstgeschwindigkeit über Allhartsberg 2.
Einzig Markus Wildling musste sich in der Eröffnungspartie knapp mit 3:2 geschlagen geben. Danach spielten die Waidhofner groß auf und zeigten mit tollen Punktschlägen, das dieses Ergenis zurecht so deutlich ausfiel.
UTT Wr. Städtische 3 liegt nun auf Rang 6, punktegleich mit den Viertplatzierten aus Haag.

Tabelle 1.Klasse

3.Klasse
UTT Filterbau Waidhofen 4 – Gaming 5 5:5
Im Spitzenspiel trennten sich Tabellenführer Gaming und Verfolger Waidhofen verdient mit einem Unentschieden.
Spieler der Runde war eindeutig Jan Linhart, der sämtlich Einzelpartien und auch des Doppel an der Seite mit Hartl Schalk gewinne konnte!
Jan hat sich nun in der Einzelrangliste auf den sansationellen zweiten Platz, mit einem Matchverhältnis von 19:3, geschoben!
Auch Hartl Schalk spielte eine tolle Rund, konne eine Partie gewinnen und musste sich gegen Andreas Fallmann kanpp mit 2:3 geschlagen geben.
Paul Konecny hatte es gegen die Gaminger Nr. 1 David Czihak auf dem Schläger zwei Punkte für UTT Filterbau Waidhofen zu holen.
In einem denkbar knappen und spannenden Match verlor Konecny jedoch mit 2:3.
Nachdem  die beiden vorherigen Runden gegen  Reinsberg klar mit 6:2 und gegen St. Peter 6:1 gewinnen konnte, liegt Waidhofen 4 nun sensationell auf dem zweiten Tabellenrang!

Tabelle 3.Klasse

Lust auf Tischtennis ? – Ein Sport für alle Altersgruppen!

Wo: imTurnsaal Volksschule Zell
Kinder-und Jugendtraining: jeden Dienstag von 18.00-19.00 Uhr
Hobbyspieler und Wiedereinsteiger sind herzlich Willkommen!
Trainingszeiten: jeden Di.& Do 19.00 Uhr -21.00 Uhr,
Schnuppern gratis – sonst nur Union Mitgliedsbeitrag!