1. Sieg in der 1. Landesliga Volleyball

UVC- Raika Damen siegen im Waldviertel

Groß Siegharts : Waidhofen/Ybbs 2:3 (-19, 24, -19, 15, 8)

Die Damen aus Waidhofen/Ybbs begannen mit üblichen Anfangsschwierigkeiten. Sie agierten nervös und unkonzentriert. Erst im zweiten Satz schafften es die Mädls zu ihrer gewohnten Form und Konstanz zurückzukehren. Es wurde sogar ein Rückstand von 6 Punkten durch eine kompakte Mannschaftsleistung aufgeholt und in einen Vorsprung und schlussendlich den Satzgewinn umgewandelt. Trotz dieses Erfolges fielen die Waidhofnerinnen in die Schwierigkeiten des ersten Satzes zurück und mussten auch diesen an die Heimmannschaft abgeben. Im 4. Satz konnte die Mannschaft wieder Motivation und Siegeswillen schöpfen und spielte druckvoll und sicher. Die Angriffe und Service fanden zur alten Stärke zurück und man überrollte die Heimmannschaft. Die Damen ließen nur 15 Punkte auf der Gegenseite zu. Den Sieg vor Augen starteten die UVC Mädls im 5. Satz fulminant. Sie ließen keinen Zweifel mehr aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wird. „Lady of the Day“ ist A. Schauppenlehner, die man jetzt für einige Monate leider ins Ausland verabschieden muss.

Für den Erfolg verantwortlich :
Haselsteiner S., M. Hönigl, Hornbachner M., SchauppenlehnerA., Tejral J., Teufl S. u. Wagne