1.SPORTUNION-Jugendtreff

1. SPORTUNION-Jugendtreff

Jugendtreff in Waidhofen/Ybbs
Am 12. und 13. September 2009 ging der erste Jugendtreff der Sportunion in Waidhofen an der Ybbs über die Bühne – es trafen sich hier 38 Jugendliche aus der näheren und weiteren Umgebung, um Freizeit gemeinsam und sportiv miteinander zu verbringen.
Auch die Wiedersehensfreude war grenzenlos: haben nicht gut die Hälfte der Teilnehmer bereits beim FICEP Camp im Melk im heurigen Jahr ihre Ferien miteinander verbracht.

Sonja Schedlbauer (Sektionsleiterin Turnen/Tanzen/Wellness/Aerobic), Elisabeth Sobotka und Marie Amenitsch (beide Jugendreferenten der SportUnion Waidhofen/Ybbs) organisierte mit Landesjugendreferent der SportUnion NÖ Martin Krakhofer einen stimmungsvollen Jugendtreff mit Hip Hop- (Moritz Wagner) und Freerunning – Workshops.
Jonglieren, Fackelwanderung, Karaoke, viel Zeit zum Plaudern und leckere Joghurtgenüsse – das alles gabs an diesem Wochenende.
Vizepräsident der SPORTUNION NÖ OSR Heinrich Riegler kam vorbei und überzeugte sich selbst von der Stimmung und dem nach wie vor spürbaren FICEP Spirit, auch der Jugendgemeinderat von Waidhofen, Thomas Krall besuchte den Jugendtreff. Bei so viel guter Stimmung wurden schließlich auch die Waidhofner Zeitung und Leo Lugmayr von der NÖN auf die Jugendlichen aufmerksam.

Der Obmann der SportUnion – Wolfgang Schorn – konnte sich auch von den selbstgezauberten Leckereien überzeugen – an dieser Stelle danken wir auch ihm für seinen Besuch.