Volleyballer in Hartberg auf Trainingslager

In der Woche vom 17.08.- 23.08. führte der Vollyballverein sein 2. Trainingslager in Hartberg(Stmk.) durch. Am 17.08. ging es um 08.00 Uhr von W/Y mit 4 Bussen und 2 privat PKW’s los.

Die Anreise erfolgte über die Autobahn bis Hartberg wo wir um 11.45 Uhr im Lehrlingshaus Hartberg ankamen. Nach dem Mittagessen ging es erst einmal mit den Kindern in das Freibad. Am Abend besuchten die Trainingsgruppen, Mädchen U11-U13, Burschen U11-U12, Mädchen U15 und Burschen U15 das erste Mal die Halle, wo es galt die Netze aufzustellen und die ersten Ballkontakte herzustellen. Der Trainingsplan sah für die ganze Woche Vormittagstraining in der Halle, am Nachmittag Entspannung und Erholung im Freibad bei tollem Wetter und am Abend Volleyball am Beachplatz vor. Bei den beiden U15 Mannschaften (Mädchen und Burschen) kamen auch noch Taktikbesprechungen für diverse Spielsysteme und Videostudium dazu, wobei fallweise auch nachmittags in die Halle trainiert wurde. Gegen ebenfalls in Hartberg trainierende Wiener Vereine konnten freitags Trainingsspiele erfolgreich absolviert werden. Dabei schlugen sich die Mädchen und Burschen des UVC in allen Alterklassen wirklich gut. Am 23.08. ging es um 09.00 Uhr zurück nach W/Y. 
Dank gilt dem Magistrat W/Y, der SHS W/Z, der Ski-Sektion und der Firma Taxi Raab von Seitenstetten zur Verfügungstellung der Busse. Ein ganz besonderer Dank gilt noch den Betreuern Michaela u.Thomas Fleischanderl, Kathrin Urferer, Gisi Wieser, Klaus Preinfalk, Franz Langwieser und Oliver Würnschimmel.

Das könnte dich auch interessieren...