Damen Staatsliga

Knappe 3:4 Niederlage gegen Post Wien

Am 30.5 2009 spielten die UTC Damen 1 ihr erstes Spiel in der Staatsliga und mussten sich gegen die Damen von Post Wien äußerst knapp mit 4:3 geschlagen geben. In den Reihen der Waidhofner Mannschaft fehlten leider mit der Nr.1 Gerlova (4fache Tschechische Meisterin) und Babsi Haas (Nr. 1 der U14 Europarangliste) zwei starke Stammspielerinnen.

Im Duell der an jeweils Nr. 1 gereihten  beiden Tschechischen Legionärinnen kam es zu einem spannenden Spiel auf höchstem Niveau, welches die Legionärin der Wiener knapp in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Die Nummer 2 der Waidhofner Patricia Haas (U16 Staatsmeisterin 2009) zeigte tolles Tennis und konnte sich gegen ihre Gegnerin mit tollen Powertennis und großem Kampfgeist mit 7:6 7:6 durchsetzten.

Anna Högn musst sich durch ein Angina geschwächt leider in 2 Sätzen geschlagen geben. Madlene Piringer hatte trotzt guter Leistung gegen ihr sehr starke Gegnerin keine Chance und verlor mit 6:3 6:1.

Einen tollen Tag erwischte Sabine Reiter  die ihrer Gegnerin nicht den Funken einer Chance lies und mit 6:0 6:3 als Siegerin vom Platz ging.

Von  den anschließenden 2 Doppelspielen konnte Waidhofen dann leider nur mehr eines gewinnen. Dabei setzten sich Patricia Haas und Petra Niedermayerova gegen die starke Paarung dr Wiener mit 6:2 6:3 durch.

Sabine Reiter musste sich mit Madlene Piringer in 2 Sätzen geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel der Damen 1 findet am Sonntag 7.Juni ab 11 Uhr  in der Hypo Sportarena in Waidhofen/Ybbs statt. Die beiden weitern Heimspiele finden dann jeweils am Samstag, dem 13. und Samstag, dem 20. Juni statt.

Den Hauptpreis der Verlosung (Saisonkarte Parkbad Waidhofen) gewann dieses Mal das Los mit der Nummer 197.

Baussteinpickerl für die Damenstaatsligamannschaft,  die zugleich als Los bei den nächsten Heimspielen dienen werden, sind noch auf der Tennisanlage erhältlich. Der Hauptpreis beim nächsten Spiel wird eine Saisonkarte für das Schigebiet Forsteralm sein