Was für die “Großen” der Weltcup, das ist für die Jüngsten unter den Skirennläufern der „Raiffeisen Eisenwurzen Uniqa Kindercup“. Dabei haben die Kids das Ziel, in 6 Rennen möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende als Sieger in der Gesamtwertung hervorzugehen.
Am 8. März stand nun das letzte Rennen am Hochkar auf dem Programm und die Nachwuchsracer der Sportunion gingen bestens vorbereitet und hoch motiviert an den Start. Die Kids versuchten die Schlüsselstellen gut zu meistern und im Flachen den Ski gut gleiten zu lassen, um im Ziel mit zu den Besten zu gehören. Patrick Schauppenlehner schaffte mit einem tollen Lauf den Sprung aufs oberste "Stockerl“ und mit Lena Hönigl und Paul Pöchgraber schafften es zwei weitere Kids aufs Podest. Beide konnten einen tollen 3. Platz einfahren. Im anschließenden Schülerrennen durften sich Nina Hönigl und Andreas Fuchsluger über einen 2. Platz freuen.
Jetzt gilt es nur mehr die Auswertung des Cups abzuwarten und zu hoffen, daß auch hier Sportunion Kids vorne mitmischen.