Sportunion-Racer in allen Klassen erfolgreich

Der traditionelle Lilienfelder Super-G wurde am 23. Jänner in Annaberg ausgetragen.

Bei leichten Plusgraden präsentierte sich die Piste bei den Reidlliften sehr griffig. Kriterium des Kurses war die Steilhangeinfahrt, die von den Rennläufern mit sehr viel Gefühl bewältigt werden mußte. 5 Rennläufer der Sportunion waren am Start und konnten sich abermals prächtig in Szene setzen. Daniel Raab erwischte einen ausgezeichneten Lauf und konnte sich nach beherzter Fahrt in der Klasse Schüler I mit Rang 4 seine beste Saisonplazierung sichern. Katharina Huber konnte sich in der Klasse Schüler II hinter Ihren Dauerkonkurrentinnen Linda Herb und Ines Beran auf dem 3. Rang plazieren. Elisabeth Riegler mußte dem schweren Kurs Tribut zollen und schied leider aus. Ebenfalls in der Klasse Schüler II erreichte bei den Burschen Christian Huber mit nur 8 Hundertstel Sekunden Rückstand Platz 2 und eine Klasse für sich war Jugendläufer Patrick Brachner. Er gewann seine Klasse überlegen mit 2,77 Sekunden Vorsprung. 

 

Tags darauf wurde ebenfalls in Annaberg mit dem „Adi Bertl Gedenkrennen“ ein Riesentorlauf zum NÖ Raiffeisen Landescup ausgetragen. Wie beim Weltcup in Kitzbühel regnete es am Vorabend und so präsentierte sich die Rennpiste in einem schwierigen Zustand. Die Kurssetzung war zudem sehr selektiv und so konnten von den 174 Startern nur 114 das Ziel erreichen. Wie gewohnt lieferten die Geschwister Katharina und Christian Huber eine tolle Leistung ab und erreichten jeweils Rang 2 in ihren Klassen. Patrick Brachner feierte ebenfalls einen Klassensieg und Daniel Raab konnte sich am 12. Rang plazieren. Katharina und Christian Huber stammen aus St.Georgen/Reith und starten seit dieser Saison für die Sportunion Waidhofen. Stolze 21 Stockerlplätze haben die beiden in der laufenden Rennsaison bereits erreicht und deshalb zeigen sie sich auch zuversichtlich für die in der kommenden Woche stattfindenden ÖSV-Schülertestrennen in Westendorf/Tirol.

 

Anschließend an das Landescup-Rennen wurde auf gleicher Piste noch ein Rennen der Masters ausgetragen. Patrick Brachner ging ein zweites Mal an den Start und sicherte sich den Sieg mit Tagesbestzeit.

 

Den Ausklang fand das Rennwochenende am 25. Jänner mit zwei ÖSV-Punkteriesentorläufe im Waldviertel. Die Kunstschneepiste bei den Skiliften Karlstift war hart und bot bis zum letzten Läufer perfekte und faire Bedingungen. Patrick Brachner siegte in beiden überlegen und war einmal mehr in der Klasse Jugend I das Maß der Dinge. Daniel Raab konnte sich in der Klasse Schüler I in beiden Rennen am 7. Rang plazieren.

 

(Urheber: www.1a-foto.at) 2 weitere Stockerlplätze fügte Katharina Huber ihrem Saisonergebnis hinzu.

 

Das könnte dich auch interessieren...