UVC Raika U13-Volleyballer: auch im neuen Jahr erfolgreich

Sieg u Niederlage beim Heimspiel diesen Sonntag

UVC Raika Waidhofen : U. Arbesbach I  2:0 (25:9, 25:22)

Besonders im ersten Satz gab es einen schnellen Satzerfolg dank toller Angriffe und viel Bewegung in der Waidhofner Crew (mit Kapitän Christoph Langwieser, Manuel Wagner, Karl Jurkovics, Benedikt Hofer, Alexander Huber, und Florian Buchmasser)
Im 2. Satz bekamen neue Spieler ihre Teamchance, wodurch die Partie ausgeglichener war. Ein tolles Finish der Stammcrew brachte aber auch den 2. Satz relativ sicher ins Reine.

UVC Raika Waidhofen : SVS Sokol / Schwechat 0:2 (8:25, 22:25)

Gegen den Meisterschafts(mit)favoriten veschliefen die Waidhofner Youngsters den 1. Satz. Erst im 2. Satz fanden sie zu ihrer Normalform zurück und drängten die Gäste an den Rand einer Niederlage. Taktische Schnitzer in der Schlussphase führten dann aber doch noch zum Satzgewinn für die Schwechater.

Mit diesem Ergebnis (Sieg u Niederlage) ist der Aufwärtstrend nach der langen Pause im U13 Team weiter spürbar. Die Mannschaft zeigt technisch einwandfreies Volleyball und lässt für die Zukunft einiges hoffen.