UVC Raika Volleygirls:

Sieger beim ersten U12 Großturnier!

Tolle Atmosphäre diesen Sonntag in der Waidhofner Sporthalle beim ersten U12 Großturnier dieser Saison. Das Besonderer: Mädchen- und Burschenteams kämpfen da noch in einem Bewerb.
Die viele Zuschauer sahen herzhaft gespielte Sätze, wobei sich im Turnierverlauf ein Zweikampf zwischen Waidhofen und Melk um die Stockerlplätze herauskristallisierte.

Beachtliche 4. wurden schließlich bei ihrem ersten Antreten in dieser Alterskategorie die jungen UVC II -Girls Anika Melchus, Berfin Cocmen, Bettina Wagner und Simone Merkinger.

Den 3. Platz erkämpften die UVC-Burschen, Stephan Langwieser, Felix Preinfalk und Alexander Übelacker – das jüngste Team der Veranstaltung – punktegleich mit den Erstplatzierten des Turniers. Ihr bestes Spiel lieferten sie gegen die Zweitplatzierten Girls aus Melk, die ihrerseits technisch reifes Volleyballspiel zur Schau stellten.

Dennoch blieb der Turniersieg in Waidhofen: Strahlende Sieger das UVC Girlteam mit Alina Minhard, Lisa Fahrnberger, Anja Pfannhauser und Julia Kettner unter Trainerin Gisi Wieser, die es schaffte, die Mädchen in den entscheidenden Phasen des Turniers toll zu motivieren.

Insgesamt ein großartiger Erfolg für Spieler, Trainer und den Veranstalter UVC RAIKA Waidhofen/Ybbs.