Pilates und Yogaconvention in Innsbruck

Lifetime Pilates war dabei

Am 3. und 4. Mai 2008 stieg in Innsbruck ein sehr gelungene Veranstaltung: Gemeinsam mit dem Deutschen Turnerbund veranstaltete der ÖFT erstmals hierzulande eine Convention zum Thema "Pilates und Yoga".

Aus dem Bericht des OEFT konnten wir folgenden Text übernehmen:

Fast 150 Teilnehmer/innen an beiden Veranstaltungstagen kamen überwiegend aus Tirol, reisten aber auch aus fünf anderen Bundesländern, Deutschland, Italien und sogar Belgien an. Von Waidhofen dabei Eva Obenaus. Insgesamt 24 verschiedene Workshops standen zur Auswahl. Alle zeigten sich von den deutschen Referentinnen Christiane Wolff, Andrea Flach-Meyerer und Simone Müller begeistert: Im Feedback-Fragebogen gab es für das Tio ausnahmslos nur ausgezeichnete Beurteilungen.

Unser aller Alltag wird durch Hektik, Stress und Lärm geprägt. Immer mehr Menschen setzen zum Ausgleich auf ganzheitliche Body-und Mind-Angebote. Pilates und Yoga sind unter ihnen weltweit am beliebtesten und besten. Wer die Gelegenheit zum Hineinschnuppern in neue Bewegungswelten diesmal verpasst hat, wird spätestens 2009 dazu wieder Gelegenheit haben. Doch auch alle "Pilates+ Yoga-Profis" profitierten vom angebotenen Spitzen-Knowhow. Mag. Eva Obenaus, Ex-WM- und EM-Teilnehmerin im Kunstturnen, hat seit Jahren völlig umgesattelt und gilt österreichweit als Pilates-Spezialistin: "Das war optimal für Einsteiger und auch Profis. Insgesamt war das Niveau sehr hoch!"

Lifetime Pilateskurse gibt es wieder ab Herbst 2008.  Ende August findet in WIEN im Rahmen der VDLÖ Lehrerfortbildung ein Lifetime Pilates-Workshop statt.

Das könnte dich auch interessieren...