Österreichische Masters-Meisterschaften im Duathlon

Christa Hraby und Wolfgang Schorn erfolgreich

Nach der Anmeldung beim Triathlonverband starteten erstmals in der Vereinsgeschichte Athleten der Sportunion bei Duathlonmeisterschaften (run – bike – run).

Im kärntnerischen Moosburg fanden am Samstag, 26.April, die diesjährigen Österr. Duathlonmeisterschaften der Masters auf der Kurzdistanz statt. 7 km Laufen – 30 km Radfahren – 3 km Laufen waren zu absolvieren.

Die Athleten der Sportunion zeigten auch im Duathlon gute Form. So gewann Christa Hraby in der W 45 in 1 Std. 40 min. überlegen den ÖM-Titel im Duathlon. Wolfgang Schorn konnte sich über den Titel eines Vizemeisters in der M 55 freuen. Seine Zeit: 1 Std. 36 min.

Im offenen Bewerb war auch Maria Wedl am Start. Sie siegte in ihrer Kategorie in 1 Std.44 min. Manfred Hofmacher zeigte, dass er nicht nur ein ausgezeichneter Schiläufer ist, sondern bewies auch Ausdauer. Er benötige 1 Std.43 min.