UVC- Raika Damen Volleyteam toll in Form!

Siegesserie im Meister-Play-Off fortgesetzt!

An diesem Wochenende musste man wegen einem einzigen Match nach Ybbs fahren, da Bad Vöslau das zweite Gastteam, nicht gekommen war. Somit hatte man schon vor dem Beginn gegen Ybbs 3 weitere Punkte auf dem Konto.

UVC Raika Waidhofen/Ybbs : Ybbs 3:2 (-23, -21, 23, 23, 11)

Zu Beginn des 1. Satzes konnte man sich durch konstante Serviceleistung und Blockspiel vom Gegner absetzen. Ybbs fand nicht wirklich in das Spiel, mit Fortdauer des Satzes gewann Ybbs immer mehr die Oberhand über diesen Satz und konnte den Abstand immer mehr verringern und diesen in einen Vorsprung ausbauen den sie bis zum Ende des 1. Satzes nicht mehr hergaben. Der 2. Satz begann ausgeglichen bis zum Stande von 7:7. Es schlichen sich zu diesen Zeitpunkt immer mehr Eigenfehler in das Spiel der UVC Damen ein und verlor diesen Satz recht deutlich. In den Sätzen 3 und 4 verliefen die Sätze recht ausgeglichen, wobei man jeweils das bessere Ende auf Seiten der UVC-Damen hatte. Somit musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Im 5. Satz beim Stande von 5:3 für uns, konnte man mit einer guten Serviceleistung und Blockpunkten auf 9:3 davonziehen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen, und somit gewann man auch das 4. Spiel im MPO.

UVC Raika Waidhofen/Ybbs : Bad Vöslau 3:0 (0, 0, 0)

Billlig kam man zu den restlichen 3 Punkten, da Gegener Bad Vöslau die direkte Auseinandersetzung scheute und einen Nichtantritt meldete.

Für den Erfolg verantwortlich: T. Bole, S. Haselsteiner, L. Kößl, A. u. T. Schauppenlehner, A. Schörghofer, S. Teufl u. H. Wagner.