Start des NÖ Senioreneinsteiger Bewegungsprojektes „LeBe“ 2008

In Niederösterreich leben rund 455.000 Menschen, die älter als 55 Jahre sind.

Die Generation 55+ hat oft ein erschreckend hohes Defizit an Bewegung oder ist aus den verschiedensten Gründen sportlich inaktiv. Gerade „den ersten Schritt zu tun“, fällt meist schwer und dabei möchte nun die Sportunion unterstützend helfen. Ab April werden in den Sportunionvereinen 8 Bewegungseinheiten abgehalten, die zu einer Lebensstiländerung mit und durch Bewegung motivieren sollen.

In St. Pölten wurde nun das Projekt von Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und den Landesgeschäftsführer der Sportunion Professor Manseder präsentiert. Als Patin für das Projekt konnte die ehemalige Europameisterin im Eiskunstlauf Ingrid Turkuvic-Wendl gewonnen werden, die auch gleich das Moto der Initiative „ Bewegung ist der Motor unseres Lebens“ präsentierte.

Die Bewegungseinheiten in Waidhofen starten am 3. April jeweils donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Turnsaal der Hauptschule I in der Pocksteinerstraße (Eingang Schillerpark).

Informationen zum Projekt, zu den Bewegungseinheiten und zur Anmeldung erhalten Sie beim „Fit für Österreich“-Koordinator der Sportunion Waidhofen Gerhard Langsenlehner im Sekretariat der Sportunion (07442/55685, Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 12.00 Uhr).