Schüler Landesmeisterschaften im alpinen Skilauf – Philip Ganser am Podest

Am vergangenen Wochenende wurden am Semmering die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schülerklassen in den Disziplinen Slalom und Riesentorlauf ausgetragen.

Trotz der sehr warmen Wetterbedingungen „zauberten“ die weltcuperfahrenen Veranstalter und präparierten den Rennläufern eine ausgezeichnete Piste am Hirschenkogel. Für die Sportunion Waidhofen gingen in der Klasse Schüler I weiblich Tina Enöckl und in der Klasse Schüler II männlich Philip Ganser, Jonas Pfannenstill und Christian Kromoser an den Start. 

Top vorbereitet und motiviert starteten die Waidhofner Nachwuchsracer in die beiden Slalomdurchgänge am Samstag. Jonas Pfannenstill, der noch immer an den Folgen seiner Trainingsverletzung leidet, erwischte keine fehlerfreien Läufe und konnte sich auf Rang 5 platzieren. Rang 13 ging an Christian Kromoser. Philip Ganser, der sich speziell auf den Slalom als Vorläufer bei den beiden FIS-CIT Rennen auf der Forsteralm vorbereitet hat, fiel leider bereits im ersten Durchgang aus und konnte so seine ausgezeichnete Form nicht unter Beweis stellen. Tina Enöckl war im Slalom nicht am Start. 

Besser lief es dann für die Rennläufer der Sportunion im Riesentorlauf am Sonntag. Philip Ganser, der in dieser Saison mit einer perfekten Vorbereitung einen großen Leistungssprung gemacht hat, setzte sein Können im Rennen perfekt um und fuhr mit Rang 3 aufs Podest. Damit konnte er auch einige arrivierte Schülerkaderläufer hinter sich lassen und sein bestes Saisonergebnis einfahren. Jonas Pfannenstill hatte ähnliche Probleme wie tags zuvor im Slalom und erreichte Platz 8. Christian Kromoser schied aus. In ihrem ersten Schülerjahr zeigte Tina Enöckl einen beherzten Lauf und konnte sich auf Rang 11 platzieren. 

Das könnte dich auch interessieren...