Vorzeitig 1. Klasse -Meistertitel fixiert!

UVC Raika Damen-Volleyteam im Siegesrausch

In den letzten beiden Spielen dieses Jahres konnte das UVC-Damen-Team noch einmal unter Beweis stellen, dass es sich die Tabellenführung wirklich verdient hat.

Waidhofen/Ybbs : VCA HYPO NÖ : 3:0 (25:13, 25:13, 25:14)

Schon im ersten Match zeigten die Waidhofnerinnen ihren Willen zum Sieg und ließen sich von dem unberechenbaren Spiel der noch unerfahrenen Mannschaft aus Amstetten nicht aus der Ruhe bringen. Das Waidhofner Damen-Team hielt die Gegnerinnen mit seinen druckvollen Angriffen in Schach, ließ sie kaum zum Zug kommen, überzeugte aber auch mit seiner starken Annahme und Serviceleistung. Mit klarem Vorsprung konnten sich die UVC-Damen so den Sieg im ersten Match sichern.

Waidhofen/Ybbs/ ASKÖ VB Purgstall        3:1 (25:19, 25:21, 18:25, 25:18)

Etwas schwieriger gestaltete sich das zweite Match gegen das Team aus Purgstall, das zunächst sehr ausgeglichen war. Denn obwohl die Waidhofnerinnen ihr bestes Volleyball zeigten, wurde ihr dynamisches Spiel von den Gegnerinnen mit ebenso starken Angriffen und einer beachtlichen Serviceleistung erwidert.

In den ersten beiden Sätzen konnte sich das UVC-Damen-Team jedoch souverän behaupten und entschied diese Runden nach nervenzerreißenden Ballwechseln schließlich für sich. Diese Siegessträhne setzte sich jedoch leider nicht fort. Aber nachdem die Mannschaft aus Purgstall den 3. Satz knapp gewonnen hatte, sammelten die Waidhofnerinnen noch einmal ihre letzten Kräfte und dominierten deutlich den 4. Satz, der ihnen schließlich auch den zweiten Sieg des Tages brachte.

Mit diesen beiden Siegen konnte das UVC-Damen-Team (Hannah Wagner, Julia Tejral, Sandra Teufl, Lucia Kößl, Anna Schauppenlehner, Tanja Bole und Sophie Haselsteiner) seine Führung auf uneinholbare 11 Punkte ausbauen und den 1. Platz quasi vorzeitig fixieren.

Und so steht dem großen Ziel, dem Aufstieg in die 2. Landesliga, nur noch das Finale bevor, das am 26. Jänner 08 in Waidhofen/Ybbs stattfinden wird.