„Sportflöhe“ – die Bewegungsinitiative für Kindergartenkids

Die Bewegungsinitiative „Sportflöhe“ startete vor wenigen Wochen und Waidhofens Kindergartenkinder sind bereits mit vollem Elan dabei.

„Fit für Österreich“-Koordinator Gerhard Langsenlehner konnte über 380 Kinder in allen 9 Waidhofner Kindergärten begeistern und in den nächsten Monaten wird ein spezielles Sportprogramm angeboten. Unterstützt wird Gerhard Langsenlehner dabei von den pädagogischen Fachleuten in den Kindergärten und von den Übungsleiterinnen Gabi Leitner, Sandra Diminger u. Martina Buchinger  der Sportunion Waidhofen sowie von der Niederösterreichischen Versicherung.

Ziel ist die alters- und entwicklungsgemäße Förderung der „Sportflöhe“ im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Dabei wird auf das Erleben des eigenen Körpers, die Freude an der Bewegung und die Beherrschung fundamentaler Bewegungsformen großer Wert gelegt. Mit polysportiven Bewegungseinheiten wird für ausreichend und vielfältige Bewegung gesorgt und ein Betrag für mehr Körperbewußtsein und Gesundheit geschaffen. Unfallprävention und Sicherheitserziehung stehen ebenfalls am Programm.

Die Sportunion Waidhofen bietet den „Sportflöhe“ natürlich auch ein zusätzliches Bewegungsangebot. Jeden Donnerstag können von 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr die Übungen im Turnsaal des BRG (Eingang Schillerpark) vertieft werden.

Nähere Informationen, Bilder und Berichte finden Sie hier!

Das könnte dich auch interessieren...